Mine08 schrieb:Mir ist damals als das Handythema aufkam gleich die Laufapp runatastic eingefallen , die die Funktion hat
dass eine Laufstrecke live angezeigt werden kann und damit auch an welcher Stelle du dich gerade bewegst.
Somit kann jeder oder diejenigen , die du berechtigst deine Laufstrecke genau einsehen .
Da wir über das Handy keine Informationen haben , wissen wir allerdings auch nicht , ob sie diese laufapp verwendet hat.
Das ist doch alles mehr als unwahrscheinlich. Wenn es irgendeinen Anhaltspunkt gegeben hätte dafür, wo sie hin gelaufen ist, dann hätte es keine 5 Tage bis zum Auffinden der Leiche gebraucht.
Das große Problem war ja, dass sie ständig wechselnde Strecken hatte, manchmal Rundkurse, manchmal dieselbe Strecke hin + zurück. Keiner wusste genau, ob sie eher Richtung Osten oder Süden unterwegs war. Erst der Hinweis eines Zeugen am Tag vor dem Auffinden der Leiche brachte den entscheidenden Hinweis und damit eine genauere Suche in dem Gebiet, wo sie letztlich gefunden wurde.
Die letzte Ortung ihres Handys war kurz nach Verlassen der Wohnung.
Es kann eigentlich nicht sein, dass irgendwer "live" mitverfolgt hat, wann sie wohin gelaufen ist. Und selbst wenn... wie soll ich mir das vorstellen? Da sitzt einer zu Hause und lauert seit Tagen (Wochen? Monaten? Jahren?) auf die Gelegenheit, dass CG endlich mal wieder joggen geht? Und entscheidet sich dann ausgerechnet ganz spontan an diesem Sonntag zur Tat zu schreiten? Und fährt dann mit seinem Laptop auf dem Schoß (von wegen "Live"-Verfolgung) durch die Weinberge? Und passt sie dann so gut ab, dass es keine Zeugen gibt? Und das alles vom spontanen Tatentschluss bis Anziehen, Losfahren, Tracking usw. macht der in ca. knapp 30 Minuten (viel länger dürfte CG mutmaßlich noch nicht unterwegs gewesen sein). Weiterhin hat die Polizei diese Person noch nicht ausfindig gemacht, die ja dann auch zum Tatzeitpunkt in dieselbe App eingeloggt gewesen sein müsste?
Also nee... bei allem was recht ist, aber ich glaube zu 100% nicht, dass der Täter im Umkreis derjenigen zu suchen ist, die eine Nachricht von ihrem Lauf erhalten haben. Das wird vielmehr der klassische Gelegenheitstäter gewesen sein. Einer, der höchstwahrscheinlich gelangweilt zu Fuß oder mit dem Rad auf diesen Wegen unterwegs gewesen ist (der oft zitierte angeblich "ziellos" sich herumtreibende Sexualstraftäter). Dann läuft ihm CG über den Weg und der Täter stellt fest, dass er hier und jetzt ohne Zeugen zum Zuge kommen kann...