Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:54
@Sarili

C. könnte sogar ganz bewusst ausgesucht worden sein. Es gab Täter die über einen langen Zeitraum ihre Opfer studiert haben, somit deren Gewohnheiten kannten und alles genau planten.
Im Moment ist da ja fast alles möglich, denn uns fehlen all die wichtigen Details um weiter in den Fall einzudringen.

Danke Dasty60

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:59
Die Studie von Stephan Harbort stammt aus dem Jahr 1998, ist also nicht mehr ganz taufrisch. Wobei die Polizei Ihre neuesten Erkenntnisse auch nicht für jeden zugänglich machen dürfte. Einige Daten könnten also inzwischen abweichen.

Für den Täter im Fall Carolin scheint das Profil "Multipler Raubmörder" besser zu passen als der reine Sexualtäter, um den es sich wahrscheinlich im Fall Maria handelt.

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/profil_raubmoerder01.doc


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 06:32
Dieser Thread entwickelt sich ja leider zum bisher unterirdischsten in der ganzen Kriminalrubrik. Aber wenn es dazu kommt, dass stalken als Normalverhalten bezeichnet wird, ziehen wir die Bremse.

Erst denken, dann posten!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 06:46
Ich denke, dass @Pippen das so nicht gemeint hat. Mann sieht eine hübsche junge Frau, schaut ihr nach, träumt ein bisschen und geht dann seiner Wege. Das ist doch vollkommen normal und in Ordnung. Ich glaube, @Pippen wollte darauf hinaus, dass sich der Täter von diesem normalen Verhalten dahingehend unterschied, dass er eben nicht seiner Wege ging. Und ehrlich gesagt, in ich da vollkommen @Pippens Ansicht. Der Täter hat CG zufällig gesehen kurz abgeschätzt und, ungleich eines normalen und gesunden männlichen Verhaltens, die Gelegenheit genutzt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 06:56
@Chuckline
Nein definitiv nicht. Es sagte, dass er den Frauen folgt. Genauso hat es es auch gemeint. Er denkt nur, dass das normal ist. Dabei ist es Ausdruck einer Störung. Glaubt er, dass die Frauen das nicht mitbekommen? Bedenkt er nicht, welche Ängste sein Verhalten bei den Frauen auslösen kann? Weiß er nicht, dass er sich mit diesem Verhalten in eine Richtung pusht, die im wahrsten Sinne des Wortes böse enden könnte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 06:58
na ja, dass was Du als gesundes männliches Verhalten ansiehst, kann ich so nicht erkennen. Stell Dir vor wie sich eine Frau fühlen muss wenn das jeder Mann auf der Strasse machen würde, nur Verrenkungen und Träume und nur weil sie hübsch ist, na prima...
Kannst du Dir vorstellen, dass Frauen auch mal unabhängig ihrer Äusserlichkeiten ganz unbedarft und frei herumlaufen wollen, ohne dass einem Mann gleich Wasser im Mund zusammenläuft?

Ich denke @Pippen hat das tatsächlich nicht gemeint im Sinne von Hinterherlaufen, aber vielleicht sollten sich Männer mal klar machen dass auch dieses Augen starren, Phantasien entwickeln und virtuell ausziehen schon eine Grenzüberschreitung darstellt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 07:48
Ich lese hier schon ne ganze Zeit nur so mit, wenn ich die Bilder vom Wald sehe komme ich zu der Überzeugung
das war jemand aus Endingen oder den umliegenden Orten, der Täter kennt sich da ganz genau aus, der weiss wie man ihn nicht sieht.
Der ist bestimmt an dem Sonntag draussen herumgefallen und hat Carolin dann gesehen, danach hat der Verstand dann ausgesetzt.
Entweder er kannte die Carolin schon vom sehen, aber ich denke es hätte vermutlich diesen Sonntag auch jemand anderen treffen können.
Ich denke es ist auch nicht wirklich entscheidend wo er sie abgegriffen hat, es war halt irgendwo dort oben im Wald,
es hat halt leider keiner was weiter gesehen.

Warum gleich diese Wahnsinnstat?, was halt erstaunt das es wohl ein Täter ist der noch nicht weiter polizeibekannt ist.

Es zereisst einem das Herz wenn jemand aus der Blüte des Lebens so herausgerissen wird.
Mir tun alle die Familie usw kennen sehr sehr leid, es ist einfach unfassbar.

Ich kann euch sagen meine Frau geht auch immer so joggen, ich wüsste auch nicht wo die lang läuft, das weiss sie manchmal selber nicht wenn sie startet, ich frage sie die Tage ob sie denn keine Angst hätte so alleine herumzujoggen, da sagt sie das kann dir überall passieren.


Hoffentlich findet die SOKO entsprechende Spuren (DNS, Handyauswertung usw) dann ab zum Massentest, ich denke nur so kriegen die den. Die von der Kripo die machen schon ihre Arbeit da könnt ihr sicher sein, mal sehen wann ne neue Pressemitteilung rauskommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 08:14
@vkk
An jemanden aus Endingen direkt,denke ich nicht.
Weil...das Risiko ist zu groß sofort entdeckt zu werden.Die Menschen da schauen,vor allem jetzt,auf alles und jeden und irgendwem würde etwas auffallen oder wäre etwas aufgefallen.Endingen ist ein Dorf.Und in einem Dorf kennt jeder jeden.
Ich denke eher an die umliegenden Ortschaften.Vielleicht auch kommt er aus einer Großstadt und hat einen Bezug zu Endingen.Evtl zum Bestattungswald.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 08:16
Ich gehe weiterhin von einem Beziehungsdelikt aus - übrigens im Gegensatz zum Freiburger Fall.

Was es für die Polizei schwieriger machen dürfte als früher: In Zeiten neuer Medien sind die sozialen Kontakte vielfältiger als früher und umfassen nicht nur direkte Begegnungen, sondern auch Chats etc.
Da Carolin ein dem Vernehmen nach offener Mensch mit großem Bekanntenkreis und zudem in neuen Medien aktiv war, dürfte die Polizei reichlich Arbeit haben, das alles herauszudestillieren, um einen möglichen Täter in Betracht zu ziehen.

Falls die Täter-DNA (was wir alle hoffen) doch noch rekonstruiert werden kann (obwohl ich inzwischen wegen der Dauer etwas stutzig bin), würde ich im Falle eines Beziehungsdeliktes noch optimistisch sein, dass sich dieser Fall lösen lässt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 08:43
@Nina75
Ich denke auch in diese Richtung könnte es aufzuklären sein.
Wir wissen halt auch nicht wie und wann (gleich oder ne 1h später) Carolin letztlich zu Tode kam?
Ich kann mir nicht vorstellen das das Verbrechen ohne Kampfspuren abging.

Was mich halt wundert, hat den keiner irgendeinen gesehen der schmutzig war. Evtl war der Täter wirklich mit dem PKW in der Nähe des
Tat/Fundorts. Die Bilder des Forstweges (13:09 usw) sind schon eindrucksvoll, der Täter war bestimmt hier unterwegs.

Es sind halt alle aufgefordert entsprechende Hinweise zu geben, wenn jemand dort ne Beziehung zum Bestattungswald oder der Gegend hat, dann ist der bestimmt öfters dort.

Man kann nur hoffen das alle die ne Vermutung haben das auch der SOKO melden.

Wichtig wäre halt wirklich ne saubere DNA-Spur, unglaublich das es da noch keine Info gibt, evtl sagen die von der Kripo auch nix derzeit.
Man glaubt es kaum das so ein Verbrechen ohne DNA-Spuren möglich ist.

Dieser Täter ist auf jeden Fall nen tickende Zeitbombe.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 08:54
Frage an alle:

Der Tag des Mordes an Carolin war ein ruhiger Sonntag. An so einem Tag würden doch laute Schreie vermutlich hunderte Meter weit zu hören sein, wenn nicht gar noch weiter. Wäre es deshalb sehr wahrscheinlich, dass die Attacke völlig überraschend, z.B. von hinten erfolgte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:02
Aufgrund der Topografie der Gegend müssen Schreie m.E. nicht zwingend so weit zu hören sein.

Eine Attacke von hinten würde ich nicht ausschließen, habe aber die Polizeiaussage im Hinterkopf, dass der Fundort nicht der Ort des Erstkontaktes gewesen sei.
Was immer das heißen kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:07
@Egi

Wenn man die Bilder von Silberberg so ansieht, dann ist das kein flaches ebenes Landschaftsgebiet. Von daher glaube ich nicht, dass man eventuelle Schreie sehr weit hören wird, selbst wenn es windstill ist.

Wobei es schon recht schnell gehen muss, jemanden derart auszuknocken, dass dieser nicht einmal mehr schreien kann. Aber darüber zu spekulieren, wie genau die Tat an sich von statten ging, wäre pietätlos. Ich hoffe nur, dass es bald neue Hinweise gibt, da ich sonst befürchte, die Tat könnte in Vergessenheit geraten. Mal von den verunsicherten Anwohnern abgesehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:10
Ich denke wenn es hundert Meter im Wald passiert, da hörst du nicht viel.
Wer weiss wie er sie überwältigt hat, hat es sie im Schwitzkasten weggeschleift ??? Wir wissen es nicht !!!
Hat er sie vielleicht mit Kabelbindern gleich gefesselt an den Händen ??
Hat er ihr was in den Mund gesteckt, alles denkbar !!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:13
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auf dem Bild von heute 13:09 Uhr ist ein Hochsitz zu sehen. Auf dem Bild sieht er so aus als würde er noch benutzt werden.
Hast Du dir den angeschaut?
Wohin kann man von dort sehen?
Wie sieht es generell mit Jagdrevieren dort aus?
Man sieht von dort aus in Richtung Nord-Osten.
Ob man den Freiburgerweg von dort aus einsieht, kann ich nicht sagen.
Bin nicht hoch geklettert.

Ja, es ist ein Jagdgebiet, Jagdpächter ist mir nicht bekannt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:17
Erschlagen,betäuben,bedrohen (mit einer Waffe z.B) da würde ein Opfer auch keine Laute von sich geben...glaube ich mal.
Gibt schon einige Möglichkeiten.
Jedenfalls muss der Täter schon sehr sicher gewesen sein,das weit und breit niemand ist,der etwas sehen oder hören kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:24
@nina, Endingen hat über 9000 Einwohner und ist damit kein Dorf mehr. Mittlerweile denke ich, das ein PKW im Spiel war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.11.2016 um 09:35
@vkk
Unterschwellige Hetze gegen Flüchtlinge ist sowas von daneben und gehört hier und sonstwo nicht hin


Anzeige

melden