Habe deinen Kommentar hierher geschoben, wo laut rotem Balken das Thema weiterdiskutiert werden soll:
biene99 schrieb:emz schrieb:
So einfach ist das nicht. Die Öffentlichkeit ist keine Einbahnstraße. Man kann nicht mit den Medien sprechen, Videos ins Netz stellen, ins Fernsehen gehen aber dann Kontrolle darüber ausüben wollen, wer das Thema aufgreift.
Frau Liebs kann man durchaus als relative Person der Zeitgeschichte bezeichnen.
Also bitte entschuldige mal: Frau Liebs ist doch kein Pop- oder Medienstar, der sich von der Presse hochschreiben hat lassen und dabei seinen Ruhm und den Medienrummel geniesst und sich deshalb nicht darüber wundern muss, wenn dann auch mal negative Berichte kommen oder Forderungen seitens der Öffentlichkeit gestellt werden (Döpfner würde sagen: "Wer mit uns im Aufzug hoch fährt, fährt mit uns auch wieder runter).
Frau Liebs ist hier eines der Opfer. Frau Liebs darf alles. Da haben wir hier keine Forderungen zu stellen. Also hier kommen wir beide nicht zusammen, auch wenn ich ansonsten Deine Beiträge zum grossen Teil fundiert und gut verargummentiert sehe. Sorry.
p.s. Gibt es irgendeine persönliche Komponente zwischen Dir und Frau Liebs?
Aber sicher hat sich Frau Liebs ganz gezielt an die Presse gewandt und nutzt, du hast von Medienrummel geschrieben, ich sage die Öffentlichkeit, um ihr Anliegen publik zu machen. Das darf sie selbstverständlich, das darf jeder, dazu muss man noch nicht mal Opfer sein. Wer die Öffentlichkeit sucht, muss sie dann aber auch ertragen, heißt, er muss sich dann auch Fragen stellen lassen. Den Begriff Forderungen hast einzig du ins Spiel gebracht, und er entbehrt jeglicher Berechtigung.
Subtile Unterstellungen in Richtung
"persönliche Komponente" kann ich dir nur raten zu unterlassen.