Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar
26.11.2019 um 21:10emz schrieb:Annika war das Mordopfer in diesem Prozess.Als wenn ich das nicht wüsste.
Wir waren doch ursprünglich bei der Diskussion, dass du der Meinung bist, dass Angelika betreffend Frauke unbedingt glaubhaft sei bzw. nicht lügen würde, weil sie ja auch ohne irgendwelchen Indizien bereitwillig Aussagen zu Annika machte.
Und ich war der Meinung, dass Angelika auch aus dem Grund bereitwillig Aussagen zu Annika gemachte haben könnte, weil zwangsläufig Indizien bei den Ermittlungen für einen Mord aufgetaucht worden wären und sie sich durch die bereitwilligen Aussagen im Vorfeld eine Strafmilderung erhoffte.
Daraufhin hast du geschrieben, dass die Ermittler ohne die Aussagen von Angelika gar nicht auf ein Ableben von Annika hätten schließen können. Es gäbe keinerlei Verbindung und/oder Indizien darauf. Sie könnte auch munter irgendwo in Amsterdam leben. Letztendlich gäbe es keinerlei Veranlassung überhaupt nach Annika zu suchen.
Dieses habe ich erneut aufgenommen und das "Was wäre wenn Szenario" durchgespielt.
Annika wäre spätestens im Prozessverlauf möglicherweise eine wichtige Zeugin gewesen, da sie ggf. wichtige Aussagen betreffend den beiden Angeklagten hätte treffen können.
Es gab für mich somit sehr wohl eine Veranlassung und ein Interesse, nach Annika zu suchen.
Und dabei wären immer mehr Indizien aufgetaucht, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit darauf schließen lassen, dass Annika nicht mehr lebt und die beiden etwas damit zu tun haben.
Wie du daraus nun schlussfolgerst, ich wüsste nicht dass Annika ein Mordopfer ist ...