@
ALLGEMEIN, wie wir uns positionieren Diejenigen, die damals Andrea auf der Insel gesucht haben, also die Mutter, der Verlobte, Bekannte und natürlich der Freundin sind - mindestens zum Teil - dem Raeiner P. plus ggf. Weiteren real begegnet.
Ich gehe zunächst mal davon aus, dass HIER im Forum: Keiner weiß, was wirklich geschehen ist! Und wir bauen uns hier unsere eigene Version, anhand der Vermischung aus konkreten bekannten Informationen zu dem Fall und unserer eigenen inneren Bilder zu Reainer P. und den weiteren Tatverdächtigen bzw. Genannten. Hinzu kommen unsere gesammelten Informationen, die wir über bestimmte Kriminalbereiche, in unseren Gehirnen abgespeichert haben, wo die gelagert sind usw. usf....
Das trägt alles zusammen dazu bei, wie wir hier andoggen. Einige User sagen dann: das und das glaube ich. Andere sagen, ich glaube das vielleicht sogar auch, aber hier fehlen Beweise. Man könnte aber auch das und das glauben.
Beides sollte gestattet sein.
(Manchmal ist es schwer auszuhalten. V.a. wenn private Dinge zusätzlich mitandoggen, die absolut nichts mit dem Fall zu tun haben müssen. Auch das sollte gestattet sein. Es ist menschlich. Neutralität gibt es sowieso nicht so wirklich.)
zum Inhaltlichen: Ich kann mir vorstellen, dass in dieser Bewertung: wo sind Raeiner P. plus die anderen Verdächtigen hier anzusiedeln/wie wir sie einstufen, noch etwas hineinspielt: wie es der Mutter ergangen ist und dass die Entfernung Deutschland - Spanien anscheinend gar keinen Schutz der Mutter geboten hat!
Von Todesdrohungen ist die Rede. Die Mutter äußert sich inzwischen nicht mehr in der Öffentlichkeit, hat sich zurückgezogen, obwohl sie alles menschen-Mögliche in Bewegung gesetzt hat. D.h. das Bedrohungsgefühl bzw.
die konkrete Bedrohung geht bis hierher nach Deutschland. Allerdings sind zumindest Reainer P. und Dirk P. Deutsche! Ob der Solinger, Dirk P., auch auf Ibiza lebt(e), wissen wir nicht.
Zumindest will er sich BEI DER MUTTER treffen. Dass sie sich in Deutschland treffen, kann hier auch suggestiv wirken: hier passiert etwas auf internationaler Ebene.
Das Problem ist, m. M. auch bzgl. der persönlichen Daten. Damals war das mit den Daten noch anders. Ich glaube, fast jeder, der ein Telefon hatte, stand auch mitsamt der Adresse im Telefonbuch. (Ich nehme jetzt mal an, dass Andreas Mutter ein Telefon hatte.
"Am Telefon drohen ihr Unbekannte: "Wir bringen dich um."" (
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/mutter-gegen-maedchenhaendler-aid-1.2039293) Ich lass jetzt mal die Diskussion raus, ob dann Andreas Mutter evtl. schon das Telefon hatte, als Andrea verschwand und die Freundin dann ja doch irgendwie mal hätte anrufen können.... Die Diskussion ist ja durch.)
Dirk P. will sich bei der Mutter DAHEIM treffen. (Quelle+ Zitat unten) (Wer will einen Typen wie Dirk P. bei sich zu Hause treffen??? Gruselig.) Wir wissen nicht, ob sie sich letztlich bei ihr daheim getroffen haben oder woanders. Aber es ist anzunehmen, dass Dirk P. die Wohnadresse von Andreas Mutter hatte.
Allerdings wenn das so ist, wie ich mir das hier vorstelle, wäre es kein Ding gewesen, für Jeden, an die Adresse und Telefonnummer von Andreas Mutter heranzukommen. Das hat man in den 80igern doch ständig so gehandhabt: wenn ich eine Adresse brauche, schlage ich das Telefonbuch auf und suche. Kinderleicht.
D.h. die Tatsache, dass die Mutter in Deutschland bedroht wurde, sagt noch nicht aus, WIEVIELE hier involviert sind. (Trotzdem steht im Raum, dass zum ursprünglich 1 ReinerRainer P.: 1 Dirk P. dazu kommt, der damit was zu tun haben MUSS! Anhand seines Verhaltens würde ich davon ausgehen, dass er involviert gewesen sein müsste. Oder?
Es gibt ja noch 2 weitere Tatverdächtige. 4 Tatverdächtige müssen nicht gleich 4 Täter sein. Allerdings ist da ja noch der Tausch mit dem Video... )
DIRK P: Dirk P. ist derselbe, der der Mutter vorschlägt nach Bahrain zu fliegen: "Dort bekommen Sie Andrea wieder" soll er laut Artikel gesagt haben. Geld und 2 Tickets will er auch noch. Das wäre übrigens schon ein Beweis für MenschenHANDEL. (Geld gegen Mensch).
Dirk Ps eigene Aussagen bringen gleich 2 mal das Thema "Menschenhandel" in den Raum:
1. Andrea wurde nach Bahrain gebracht. (Gehirnwäsche)
2. Andrea soll der Mutter übergeben werden (gegen konkrete Geldsumme).
Die Mutter ist nicht überzeugt davon, dass sie am Ende wirklich Andrea in Empfang nehmen kann. Im Gegenteil, es könnte alles noch schlimmer werden. Das kann eine Todesdrohung sein.
Der Tatverdächtige bringt hier das Thema Menschenhandel selbst in den Raum! (Was wirklich vorgefallen ist, wissen wir trotzdem nicht. Dirk P. hat das eventuell nur so behauptet. Ein mieses Schwein ist er mit Sicherheit. Aber vielleicht hat er sich die Jacke nur angezogen, weil sie ihm gefallen hätte: ein kleines mieses Schwein, dass sich wünscht, ein großes international agierendes Schwein zu sein!
(Gefährlich ist er so oder so.)
Nachtrag: Hier noch die andere Quelle:
"Und dann ruft Dirk P. an, der tatverdächtige Solinger. Er will sich mit ihr treffen. Allein. Bei ihr daheim. "Hören sie dann auf nachzuhaken?" Christel W. willigt ein. Und bittet doch einen Beschützer hinzu. Vor ihm will der Solinger nicht reden. Wenn er dies überhaupt plante. Unter seinem Mantel, den er nicht ablegt, glänzt eine Pistole." (
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/mutter-gegen-maedchenhaendler-aid-1.2039293) (Diese Passage fehlt übrigens in der PolizeiGewerkschafts Zeitschrift. Od. ich habe sie übersehen.)
@JamesRockford Eben. Die Postkarte kann damit was zu tun haben, muss aber nicht! Usw.
@Misterioso Misterioso schrieb:Allein die Tatsache, dass die Polizei die Mutter vor einer Reise nach Marokko gewarnt hat - ihr ernsthaft davon abgeraten hat, weil sie von dort wohl nicht mehr lebend zurückkommt - spricht doch schon Bände.
Naja. Ich denke, Jedem würde abgeraten werden, sich auf eine Reise unter diesen Umständen einzulassen.