Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
03.11.2016 um 12:00@Sillyrama
Ich möchte hinzufügen, sollte die Mutter von Andrea W. noch leben, sie durchaus aufgrund eines „Cold Case“, einen Anwalt involvieren und somit Akteneinsicht in die bisherigen Ermittlungen erlangen könnte.
Doch aufgrund der „dürftigen“ bisherigen Kenntnisse über den Fall, aufgrund von @Christl und ihren bisher nicht klar an sie gestellten Anfragen, welche nicht beantwortet wurden, sehe ich kein Weiterkommen in diesem Vermisstenfall.
Sillyrama schrieb:Es braucht auch mehrere Personen, die hier zu Wort kommen müssten. Diese müssen erstmal bereit sein. Es geht ja nicht nur um das Wissen, das die Mutter hat. (Wovon wir ja auch nicht mal wissen, was sie weiß. Es geht auch um Beweise.) Es ist die Frage, ob Ermittler von damals überhaupt bereit sind, sich da zu Wort zu melden. Die bräuchte es aber dabei. Vielleicht auch die Freundin, etc.Exakt! Du bringst es auf den Punkt!
Wenn sich eine Einzelperson hinstellt und ihre Geschichte erzählt, hat das weniger Wirkung in der Öffentlichkeit, als wenn das Ganze von "offiziellerer neutralerer Seite" aufgerollt wird. Außerdem wäre immer noch die Frage: wer schützt die Einzelperson?
Ich möchte hinzufügen, sollte die Mutter von Andrea W. noch leben, sie durchaus aufgrund eines „Cold Case“, einen Anwalt involvieren und somit Akteneinsicht in die bisherigen Ermittlungen erlangen könnte.
Doch aufgrund der „dürftigen“ bisherigen Kenntnisse über den Fall, aufgrund von @Christl und ihren bisher nicht klar an sie gestellten Anfragen, welche nicht beantwortet wurden, sehe ich kein Weiterkommen in diesem Vermisstenfall.