Maria L. in Freiburg ermordet
10.11.2016 um 12:53@LilyMorgan
Die drei 16-jährigen Jugendlichen die die 13-jährige "belästigten" (ich weiss nicht was da genau passierte) sind namentlich bekannt und wie gesagt zwei sind in Haft.
Bei der anderen Gruppe, die die 15-Jährige umzingelten, begrapschten und beleidigten, sind alle geflüchtet und es gab keine Folge-Mitteilung, dass irgendjemand davon ermittelt worden sei oder gar festgenommen bzw verhört worden wäre.
D.h. die sind alle namentlich unbekannt.
Ich seh' das auch so, dass es dem Ermittlungserfolg im Fall Maria in jeder Hinsicht zuträglich wäre, wenn dieser Vorfall ganz aufgeklärt würde, das liegt ja wegen der ähnlichen Kategorie des Delikts und des fast identischen Tatorts eigentlich auf der Hand.
Auch wenn es nicht sein muss, dass es dieselben Täter sind.
Ähnlich gelagerte Delikte werden ganz sicher miteinbezogen.
Geht man davon aus, dass bei der Gruppe von 8-10 Männern die drei 16jährigen dabei waren, die sexuelle Übergriffe an der 13jährigen auf dem Spielplatz begangen haben, bleiben immer noch 5-7 Täter (die anderen sitzen ja scheinbar in Untersuchungshaft)Das waren zwei unterschiedliche Tätergruppen am 30.09.
Die drei 16-jährigen Jugendlichen die die 13-jährige "belästigten" (ich weiss nicht was da genau passierte) sind namentlich bekannt und wie gesagt zwei sind in Haft.
Bei der anderen Gruppe, die die 15-Jährige umzingelten, begrapschten und beleidigten, sind alle geflüchtet und es gab keine Folge-Mitteilung, dass irgendjemand davon ermittelt worden sei oder gar festgenommen bzw verhört worden wäre.
D.h. die sind alle namentlich unbekannt.
Ich seh' das auch so, dass es dem Ermittlungserfolg im Fall Maria in jeder Hinsicht zuträglich wäre, wenn dieser Vorfall ganz aufgeklärt würde, das liegt ja wegen der ähnlichen Kategorie des Delikts und des fast identischen Tatorts eigentlich auf der Hand.
Auch wenn es nicht sein muss, dass es dieselben Täter sind.
Wieso dazu bringen? Sie werden der Sache auch nachgehen. Es ist ein Ermittlungsansatz und die Polizei will den Mord aufklären oder glaubst du daran nicht?Würde ich auch vermuten, dass die Polizei hier ihrer Arbeit unvoreingenommen und professionell nachgeht.
Ähnlich gelagerte Delikte werden ganz sicher miteinbezogen.