@all:
Vielen Dank nochmal für die rege Diskussion und danke auch dür die vielen Beileidsbekundigungen!
Um nochmal klar zu machen, warum ich mich hier angemeldet habe, ich stehe irgendwie genauso im Dunkeln wie Ihr!
Ich suche nach Möglichkeiten, was am 03.06.2016 nach 4 Uhr morgens passiert sein könnte.
Isabelle war eher ein Nachtmensch, also um 4 Uhr noch zu telefonieren, war nicht unbedingt aussergewöhnlich.
Aber am frühen morgen, da musste schon viel passieren, wenn man sie dann wach bekommen wollte.
Sie hatte kein Pkw, nur ein Fahrrad das stand abfahrbereit vor der Haustür, dieses benutzte sie immer auch bei weiteren Entfernungen.
Das war aber da, also muss jemand vor der Tür gestanden haben, dem sie vertraute und ist mit ihm mitgefahren/mitgegangen.
Die 2. Möglichkeit ist, dass sie jemand bedrohte und sie musste abhauen? Ich tendiere aber eher zur 1.Version!
Es waren ja noch mehr Sachen in der Wohnung, die auffälig waren, aber keine Kampfspuren. Die Vorhänge waren zu, ihr Kettchen, dass sie immer trug, lag auf dem Tisch und und und....
Jedenfalls waren wir zu dritt (meine Frau und jüngere Tochter und ich) in der Wohnung und waren unabhängig voneinander davon überzeugt, dass irgendwas geschehen sein musste. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber meine Tochter war 28, hatte ihr eigenes Leben, die meldet man nicht so schnell als vermisst. Es gehört schon was dazu, wenn man nach nur 8 Tagen seine Tochter als vermisst meldet.
Mir erging es jedenfalls so!
@Minderella und auch
@all:
der zeitliche Ablauf stimmt absolut!
Jetzt muss man sich vorstellen, wie das ist, am Sonntag gegen 22.30 Uhr kommt die Todesnachricht, diese berichten von Unfall oder Tötungsdelikt. Wir sind geschockt, gelähmt, wissen gar nicht wie uns geschieht.
13 Stunden später stehen wir in Isabelles Wohnung wegen DNA-Abgleich, ein Kripo und 2 weitere Beamte. Der Kommisar sagt uns auf den Kopf zu, Isabelle habe sich umgebracht. Ab da sind wir in ein Tief gefallen, gegenseitige Vorwürfe, was haben wir falsch gemacht etc.
Die Obduktion war dann am Dienstag, 14.06.
Aus dem Bericht weiß ich noch: "Eine sichere Todesursache hat die Obduktion nicht ergeben"
Aber wegen der Auffindestelle und der Paltauffschen Flecken geht man am ehesten von Ertrinken aus!?
Auch das Kokain wurde meines Wissens im Magen, im Pericard (Herz) sowie im Muskel nachgewiesen!
Aber sicher ist, dass mir dann der Kommissar 2 Tage später absolut verboten hat, mich mit der Presse zu unterhalten.
Da aber noch der Suizid im Raum stand, fragte ich wieso, "er ermittle in alle Richtungen...!?"
Ab da habe ich nichts mehr verstanden, dann wurde es still, keine Infos mehr, bis ich die Rechtsanwälte eingeschaltet habe um Akteneinsicht zu erhalten! Absolut nebulös? Deshalb haben auch viele den Tod von Isabelle gar nicht mitbekommen.
Und erst durch die Akteineinsicht haben wir erste Infos erhalten, u.a. konnten wir dann auch das 1.Mal an den Fundort und konnten mit dem Leichenauffinder, dem Pächter reden.
Deshalb bin ich schon dankbar für alle Thesen, auch die mit dem Kokainnachweis, dass ist mir noch nicht ganz klar!
Und wenn man diesen Fundort sieht, dann bekommt man ein ganz anderes Bild von der Sache. Man kann nicht parken davor, Straße und Zug davor, nicht einsehbar, weder von Land noch vom Großteil des Sees aus! Vorne auch zugeschlossen, da kommt man nicht rein, ohne Schlüssel. Solche privaten Stellen am Bodensee sind aber absolut rar, ich kenne nur diese in Überlingen.
Deshalb habe ich dann auch TV und Presse eingeschaltet, da ist mir zuviel Zufall im Spiel.
In den Krimis ist das immer so toll, da sind die Zuschauer immer schön aufgeklärt.
Im realen läuft das so, die Polizei hat keine Bringschuld, du musst dir alles selber irgendwie beschaffen.
So weiß ich bis heute Abend nicht, ob diese ganzen Aufrufe irgendwas gebracht haben, ist deprimierend!
Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee, ich bin für alles offen.
Wenn ich mehr erfahre, werde ich das hier wieder kundtun.
@carla: danke, dass Du mich so verteidigst, das stimmt schon mit den Blickwinkeln, bei mir ist jede Nacht jemand anders dran, der da dabei war, mal war es ein Unfall, dann wieder Mord, mal war es der, dann wieder der, schlaflose Nächte, jede Menge!
Wir drehen uns ständig im Kreis, das läßt uns momentan einfach keine Ruhe!
Sicher ist nur, ein Suizid war das nicht!