Ich finde diese Vorschläge gut:
Jazz86 schrieb:- ich würde in Rodos Facebook Gruppen, Foren usw . einen Aufruf an alle Urlauber starten die in den letzte 10 Tagen auf Rhodos waren Ihre Bilder von öffentlichen Orten durchzuschauen. Vllt hat man ja Glück.
- Ich würde versuchen rauszufinden welche Fähren an diesem Tag die Insel verlassen haben und gezielt das Personal befragen
- Ich würde das Hotel bitten alle Gäste anzuschreiben die an diesem morgen ein Zimmer mit Meerblick hatten und befragen per Mail. Sind ja internationale Gäste viele haben das sicher noch garnicht mitbekommen und nahezu alle werden mittlerweile selbst abgereist sein.
und auch das hier
sminti schrieb:Wer weiß ob er sich noch im Nordosten der Insel befindet.
Z.b. wäre eine Möglichkeit(wenn nicht schon passiert) Flyer in den Büssen zu verteilen, in denen die Turis vom Flughafen immer zu Hotel gebracht werden.
Weiterhin, falls noch nicht geschehen, natürlich über Reiseveranstalter Reiseleiter vor Ort sensibilisieren und bitten, ihre Reisegruppen gezielt aufmerksam zu machen, falls möglich, auch die Reisegruppen aus der Zeit um das Verschwinden kontaktieren und befragen.
Ich würde wohl auch eine Belohnung für Hinweise zum Auffinden des Handys aussetzen - sollte es sich nicht um einen Raubüberfall gehandelt haben, sondern jemand hat das Handy gefunden und entsorgt/verkauft, so könnte es sein, derjenige meldet sich dann. Weiß man, was es für ein Handy war und ob sich ein Diebstahl überhaupt lohnen würde?