Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
01.09.2016 um 14:42Ist eigentlich bekannt wann er z.B. das letzte Mal bei whatsapp online war, falls er whatsapp hat.
-Leela- schrieb:Was hältst du von der Möglichkeit der dissoziativen Fugue?Nach meinem Verständnis tritt das bevorzugt bei Menschen mit traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit auf, oder habe ich das falsch verstanden? Um die traumatischen Erlebnisse "wegzuschließen".
@tenbellsGenau damit habe ich auch grösste Schwierigkeiten, sowohl der Strand als auch das Hotel sind unübersehbar und das Entsorgen der Steine dauert keine zwei Minuten. Wenn man dann noch bedenkt, dass er üblicherweise problemlos einen 70km langen Weg ins Büro und auch wieder zurück findet, wird es vollends unglaubwürdig.
Ich kann mir schlecht vorstellen das man ein paar Meter vom Hotel weg ist und nicht zurück findet, …
HerculePoirot schrieb:Ich kenne genau so einen Fall (der Mann knapp unter 30) lernt im Urlaub in Kroatien eine alleinreisende junge Dame kennen und beginnt noch vor Ort eine Affäre mit ihr. Allerdings reist er dann brav wieder mit Frau und Sohn zurück, setzt aber das Verhältnis noch eine Weile fort bis die Sprachbarriere und die Entfernung (München - Brüssel) dem Ganzen ein Ende setzen.Die Welt ist voll von diesen Geschichten, leider. Jedoch mag ich in diesem Fall nicht daran glauben und finde es auch den Angehörigen nicht gut gegenüber.
HerculePoirot schrieb:Das wäre aber mMn noch der glücklichste Ausgang dieser GeschichteJa, klar. Aber die Familie steht Todesängste durch gerade, da mag dein Kommentar so wirken, wie es in den Fällen der Teenager-Verschwundenen ist, wenn gesagt wird, oh, die 16jährige wurde sicher nicht auf dem Heimweg abgefangen, sondern ist mit ihrem älteren Geliebten durchgebrannt. Weißt du, was ich meine?