Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
09.10.2016 um 22:57
In den letzten Google Bewertungen steht über den Park :
Alles total herunter gekommen und verwahrlost. Es ist nichts mehr so wie im Internet auf den Bildern zu sehen.
Völlig herunter gekommen und alles zu. Nicht zu empfehlen.
Nix los. Pennerpark!
Kann leider keine screenshots anhängen. Auf den Fotos sieht der Park teilweise sehr arg nach Urwald aus.
melden
09.10.2016 um 23:01
Hallo!
Ich frage mich gerade wozu die Häuser dort im Park stehen, also sind das Wohnhäuser oder eine andere Art von Gebäuden?
Wozu dienen sie dann?
Hatten sie ursprünglich einen anderen Nutzen als heute?
Vielleicht kann mir dies Jemand beantworten?
LG
melden
09.10.2016 um 23:06
Nur mal zu meinem Verständnis. Ist der Park sehenswürdig sprich gehen dort Touristen hin? Wird das angeboten?
melden
09.10.2016 um 23:10
Die Spur in den Park, der die Hunde folgten u. die Handyortung verleiten zur Annahme, das SE sich freiwillig abgesetzt hat. Aber vielleicht war es nicht SE, der den Weg in den Park ging, sondern nur das Handy u. seine Schuhe.
Ich glaube nicht an ein freiwilliges Verschwinden, sondern an ein Tötungsdelikt in der näheren Umgebung des Hotels. Ich denke SE hat die Steine am Strand entsorgt, dann ging er Richtung Rückseite des Hotels oder einen Seitenweg um vielleicht noch ein paar Fotos zu machen, z.B. das Hotel aus einer anderen Perspektive, mit dem Zimmer der Enns, im spez. Morgenlicht. In eine ruhige Ecke, wo noch kein Betrieb herrschte, etwas verborgen, vielleicht dahin wo die Müllcontainer stehen. Zur gleichen Zeit waren 1, 2, 3 Typen unterwegs, Obdachlose oder sonstige Habenichtse, die im Müll der Hotels, Supermärkte, Läden nach Essen oder anderen brauchbaren Sachen suchten. Und diesen Typen steht plötzlich in einer stillen Ecke ein Tourist mit Handy gegenüber, alleine, leichte Beute. Gelegenheit macht Diebe. SE setzt sich zur Wehr und wird dabei getötet (erstochen, erschlagen od. unglücklich gestürzt und Genick gebrochen).
Für die Täter stellt sich die Frage wohin mit der Leiche. Liegenlassen bedeuted die Gefahr der schnellen Entdeckung und mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden, weil man noch nicht weit genug flüchten konnte. Also die Leiche rein in einen Müllcontainer (sollen ja schon öfters Leichen auf diese Weise verschwunden sein), das bedeuted Zeitvorsprung. Geraubt wird das Handy, Schmuck, Uhr, soweit vorhanden u. die Schuhe. Für Obdachlose, Habenichtse, Parkbewohner, die auf Kleiderspenden angewiesen sind, gewiss ein wertvolles Gut.
Die Leiche von SE im Müllcontainer bleibt unentdeckt und wird dann irgendwann - wohin? - verbracht. Und die Täter laufen mit Handy und den Schuhen von SE in den Park und legen somit eine Spur der die Hunde folgte. Im RTL-Bericht wurde den Hunden ja auch Schuheinlagen von SE zum Schnüffeln vor die Nase gehalten.
Soweit meine Phantasie zu einem möglichen Tatablauf. Kann natürlich auch ganz anders gewesen sein. Und ich habe auch keine Vorstellung von den Verhältnissen vor Ort, habe keine Ahnung wie der Müll in Griechenland entsorgt wird und ob sich Spürhunde von Schuhen täuschen lassen. Aber ich mußte diese Gedanke einmal loswerden.
3x zitiertmelden
09.10.2016 um 23:35
Noch ein paar Tipps von mir, damit man sich den Park besser vorstellen kann.
Wenn man auf Google Maps sehr nah ranzoomt, dann kann man Luftbildaufnahmen ansehen, die sehr detailliert aufgelöst sind. Man erkennt hier einzelne Strukturen sehr gut und kann sich auch ein Bild vom Zustand des Parks machen.
Auf der Seite panoramio.com (die leider demnächst von Google geschlossen wird) kann man sich viele Bilder vom Rodini Park ansehen. Auch solche, die nicht in Maps/Earth angezeigt werden.
melden