Meerperlen schrieb:Wie gross ist eigentlich der Rodini Park? Wieviele Fussballfelder? Nur so zum Vorstellen?
swinedog schrieb:50 ha grob gemessen auf Google Maps.
ks1988 schrieb:Ich glaube um den Park mit all seinen verstecken komplett zu durchsuchen würde es mehrere Tage dauern.
Vielleicht ist es nützlich mal ein paar greifbare Zahlen herauszuarbeiten. Dieses habe ich schon mal in einem anderen Vermissten-Thread getan und es zeigte sich, wie zeitlich aufwändig eine solche Suchaktion ist.
Ich hatte damals mit der Uhr gestoppt und im Eigenversuch ermittelt, dass man für die Absuche von 6 Quadratmetern 1 Minute benötigt. Unter der Vorgabe, dass man nicht nur eine zu suchende Person im Auge hat, sondern auch aufmerksam nach eventuell hinterlassenen Spuren und verlorenen Gegenständen Ausschau hält.
Das Suchgebiet war aber ein anderes. Hier würde ich deshalb 4 Quadratmeter für 1 Minute ansetzen wegen der vielen zugewachsenen Ecken, den Bachläufen, den Felsen und den kleinen Höhlen welche von
@ks1988 erwähnt wurden.
Eine Person kommt also an einem 8-Stunden Tag auf 1920 abgesuchte Quadratmeter. Runden wir auf 2000 auf.
50 Hektar entspricht 500 000 Quadratmetern.
1 Person würde 250 Tage benötigen um das Gelände abzusuchen
10 Personen wären 25 Tage unterwegs.
Erst eine Hundertschaft schafft ein realistisches Zeitfenster. Sie hätten das Areal nach 2,5 Tagen durchforstet.