Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
25.09.2016 um 15:28
Wenn er lediglich sein Handy bei sich hatte, wie kann er denn regelmäßig als Raucher in Erscheinung treten?
Oder wovon bezahlt er Lebensmittel? Gegebenenfalls müsste er zwischenzeitig irgendwo untergekommen sein.
Wenn man ausdrücklich nur den "Müll" wegbringt - ist es dann üblich, das Handy mitzunehmen?
Also, mir erschließt sich der Fall in keinster Weise. Dazu fehlen einfach Informationen.
Zum Beispiel auch wegen der Tüte.
Vor allem aber Zeitangaben.
melden
25.09.2016 um 15:40
Ok ein Handy nimmt mann heute zu Tage überall mit! Nur kann ich mir absolut nicht vorstellen, das es von ihm geplant war, den dann nimmt mann zu mindestens sein Pass mit....
2x zitiertmelden
25.09.2016 um 16:07
Und sind wir mal ehrlich, ein Urlaub mit zwei Kindern ist nicht gerade Erholung pur, deshalb wollte er vielleicht bißchen alleine am Strand sein..... Dann muss aber was dazwischen gekommen sein (((((
melden
25.09.2016 um 16:13
Wieviele Pässe und Staatsangehörigkeiten besitzt SE?
Ist das abgeklärt?
Russisch und Deutsch? Oder?
melden
25.09.2016 um 16:14
Ja richtig!
Russisch und Deutsch
melden
25.09.2016 um 16:16
Wieviele Seelen schlagen in SE's Brust??
Entschuldigung für den Einzeiler!
melden
25.09.2016 um 16:19
Jetzt frage ich konkret:
Welchen Pass und Sonstiges führt er ( SE ) tatsächlich mit sich?
melden
25.09.2016 um 16:27
Welchen Pass die jetzt dabei hatten, das kann nur seine Frau sagen!)
melden
25.09.2016 um 16:28
Ich habe noch eine Menge Fragen im Kopf.
Bisher hat keiner weitergedacht: wieviele Nationalitäten, Pässe, Handy(ie)s und Sonstiges hat er ( wo auch immer )? Sergej ist auch kein üblicher deutscher Vorname!
melden
25.09.2016 um 16:39
Es ist unwichtig, welche Nationalitäten er hat.
Relevant ist gegenwärtig, wenn er noch lebt, mit welchen Identifikationspapieren ist er unterwegs?
Hat er eventuell schon vor der Urlaubsreise eine Verabredung organisiert? Die Urlaubsreise könnte zur Tarnung gedient haben. Geldtransfer kann auch schon vorher erfolgt sein. Wieviele Handy(in)s? Ist nicht interessant!
melden
25.09.2016 um 16:52
Also, ich gehe jetzt zunächst einmal von mir aus:
Das Phänomen mit den Muscheln kenne ich - besonders spaßig, wenn Einsiedlerkrebse noch dabei sind.
Also, alles ist gepackt. Noch zwei Stunden.Die letzten Restarbeiten. Evtl. leicht genervt oder gestresst.
Die Frau mokiert sich wegen der Muscheln. Ich nehme die Tüte, klopf die Taschen ab...ok, was brauche ich unbedingt?
Eigentlich nix.
Ich würde aber mitnehmen:
Schlüssel/Karte, um wieder reinzukommen (?)
Zigaretten, Feuerzeug, um erstmal nochmal in Ruhe durchzuatmen
Handy/Fotoapparat, um noch ein paar Fotos zu schießen
Ich würde an den Strand gehen, den Tüteninhalt ins Meer kippen, die leere Tüte in die Hosentasche stopfen, ein paar Fotos machen, zurückkehren, dabei die Tüte, die evtl. sehr nach Meer duftet entsorgen, rauchen, reingehen.
Das wäre ein Verlauf, den ich bis zu diesem Zeitpunkt (ca. 07:15-07:30) erwarten würde.
Und da frage ich mich: Was soll da eigentlich unvorhergesehenes passieren?
Deshalb glaube ich das so nicht. Wenn er sich nicht gerade - ähnlich wie Elisa Lam - im, am oder beim Hotel wieder einfindet.
melden