Verbrechen in Höxter
04.05.2016 um 12:59In dem von @DaScully geposteten Artikel zu seinem ersten Prozess steht, dass die Ex-Freundin, mit der er die Taten begangen hat, schwanger war. Das heißt, es gibt auch noch ein Kind ...
Whitelight schrieb:mir kommt diese Angelika nicht so vor,als ob sie ihm hörig gewesen sei.Könnte es sein, dass sie absolute Angst vor der "Obrigkeit" hat?
Würde die dann so schnell alles erzählen,was er gemacht oder befohlen hat?
Rick_Blaine schrieb:Mehrere Psychiater schrieben Bücher über ihren Fall, allerdings ohne eine gemeinsame Diagnose. Interessant war, dass ein Psychiater aufzeigte, wie einfach sie es hatte, mit den Medizinern zu spielen. Sie gab das freiwillig zu: "Es war ganz einfach herauszufinden, was sie hören wollten, und wenn es mir nutzte, sagte ich einfach, was erwartet wurde." (The Homolka Letters, 2011)Es handelt sich halt nicht um eine exakte Wissenschaft und wenn so eine Person eine gewisse Intelligenz an den Tag legt, dann kann diese auch offensichtlich Psychiater beeinflussen.
Beide Beschuldigten hätten sie körperlich misshandelt.http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8471134/-drei-monate-lang-in-haus-in-hoexter-misshandelt.html
Sie soll ja mit einem Lächeln mit der Polizei an den Tatort zurück gekommen sein, als auch Opfer von W. dem sie scheinbar hörig war würde man da etwas anderes erwarten. Wenn sie wirklich auch ein höriges Opfer war wird sie komplett auspacken das ist ja dann eine Erleichterung für sie.Genau deshalb trau ich ihr so einiges an Skrupellosigkeit zu. Wer geht mit einem Lächeln an einen Ort zurück, wo zwei Menschen zu Tode gequält wurden und man selbst Misshandlungen erlebt hat?
Svensvenson schrieb:Die Verbindungen zu FL springen einen förmlich an,ich denke das sich Ralf Meyer als Staatsanwalt berufsbedingt auf der PK zurückhalten musste, Östermann wurde ja schon etwas deutlicher, das wären alles schon verdammt viele Zufälle, aber ist glaube ich hier an der falschen Stelle.Ich glaub das sehen wir alles sehr sehr ähnlich, aber ja man muss jetzt abwarten...
Svensvenson schrieb:Interessant wäre noch wo WW seine KfZ Ausbildung gemacht hat, ggf. bei Opel in Bochum?Muss ich passen, Hauptschulabschluss jedenfalls dort...
Svensvenson schrieb:Zu dem Rollo, dieses könnte natürlich auch Umzüge mitgemacht haben, wenn es denn identisch ist.Könnte man sich richtig vorstellen, dass er sei Assi-Siff-Rolo überall mitnimmt... :D
Gehst Du davon aus das es in dem Wohn/Schlafraum gemacht wurde?
yasumi schrieb:Wilfried W.s "Ding" ist es wohl, Frauen zu quälen. Ihm ist es - trotz einer Verurteilung - gelungen, sein "Ding" jahrzehntelang auszuleben - obwohl es ein Verbrechen ist, und das Entdeckungsrisiko hoch.Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht auspackt, denn da hört der Stolz auf, er müsste Mitschuld gestehen und ihm ist bewusst, was das bedeutet. Zum Monster wird es sich nicht freiwillig stilisieren…die Lebensgefährtin war schuld, er ist unschuldig.
So stolz wie er auf die Masse an Anzeigen ist (es gäbe nur zwei Zeitungen in Deutschland, bei denen er keine Schulden hätte), so stolz wird er womöglich auf seine Taten sein und dass er solange damit durchkam. Wäre bedrückend, könnte aber auch dazu führen, dass er "auspackt".
Zafira schrieb:Wer geht mit einem Lächeln an einen Ort zurück, wo zwei Menschen zu Tode gequält wurden und man selbst Misshandlungen erlebt hat?Vielleicht Verdrängung der Taten?
Wieso lächelt man überhaupt, wenn man Schuld an dem kürzlichen Tod einer Frau ist? Dass sie das von Annika irgendwann weggesteckt hat, kann ich mir mit dem Gras der Zeit erklären. Man lernt mit Dingen zu leben, wenn ein gewisses Zeitfenster verstrichen ist.
Aber soo knapp nach dem Tod? Wo bleibt das schlechte Gewissen? Die Demut über das Geschehene?
Hier scheint einfach kein schlechtes Gewissen vorhanden zu sein.
Zafira schrieb:Wer geht mit einem Lächeln an einen Ort zurück, wo zwei Menschen zu Tode gequält wurden und man selbst Misshandlungen erlebt hat?Davon schrieb bisher nur die Boulevardpresse, das würde ich jetzt erstmal nicht für bare Münze nehmen...
Mauro schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht auspackt, denn da hört der Stolz auf, er müsste Mitschuld gestehen und ihm ist bewusst, was das bedeutet. Zum Monster wird es sich nicht freiwillig stilisieren…die Lebensgefährtin war schuld, er ist unschuldig.Schuldig wird er sich nicht fühlen. Er wird womöglich glauben, dass ihm das Quälen von Frauen zusteht.