In der NW heißt es zu den diversen Handys:
Er hatte sich diese vielen Mobiltelefone angeschafft, um in seinen Kontaktanzeigen wechselnde Rufnummern angeben zu können.
eis..bär schrieb:Was mich wundert ist die aussage von Binder das potentieller Opfer wäre vermutlich Drogenabhängig seines Wissens nach.
Es gab schon so manche Aussage von Dr. Binder, die mich gewundert hat und die dann, wie sich herausstellte, nicht der Wahrheit entsprach.
Letztendlich spielt es für WW aber keine Rolle, ob nun ein Opfer mehr oder eines weniger. Zwei Frauen sind zu Tode gekommen durch WW und AB. Ob das nun auf Mord oder auf Totschlag rauslaufen wird, ich weiß es nicht.
Ich möchte auf folgendes, was möglicherweise untergegangen ist, hinweisen:
emz schrieb am 20.07.2016:Gerichtstermin soll Ende Oktober stattfinden lt. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer:
Bis dahin werden nicht alle Taten aufgeklärt werden können. "Deshalb wird sich der Prozess voraussichtlich auf den Tod der beiden Frauen konzentrieren. Sollten die Angeklagten zu langen Haftstrafen verurteilt werden, könnte die Verfolgung weniger schwerer Straftaten, die möglicherweise noch aufgeklärt werden, eingestellt werden."
Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht also die Möglichkeit, dass nur die beiden Tötungsdelikte vor Gericht landen. Die weiteren Körperversetzungsgeschichten kämen dann gar nicht weiter zur Sprache.