AlteTante schrieb:Dass Angelika insgeheim hoffte, dass alles auffliegt, kann ich mir auch vorstellen. Schließlich wurde sie selbst ja auch misshandelt. Vielleicht war die Idee, die Polizei als Unterschriften-Zeugen zu bitten, ja tatsächlich ihre Idee in der Hoffnung, dass die skeptisch werden, wenn diejenige, deren Unterschrift bezeugt werden soll, nicht einmal persönlich kommt.
Den Eindruck habe ich auch, dass sie von ihm unbemerkt von "außen" auf Aufmerksamkeit hoffte, ohne selbst in Verdacht zu geraten , nachgeholfen zu haben , die sie dann bekam bei der Panne....?
Offensichtlich wird generell Beschuldigten selbst in Untersuchungshaft zum Schweigen angeraten, um das ganze Ausmaß möglichst klein zu halten , nur dass belastet werden kann ,was "beweisbar" ist , jene Schiene, die W.W. fahren wollte , das bei A.B. nicht mehr aufzuhalten war.....?!
So gesehen kann man froh sein , dass sie mit ihrem Gewissen abrechnen will , die sie sehr belastet haben müssen, oder wie soll man ihre ganzen Geständnisse verstehen ?