Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere
05.03.2019 um 19:10Rick_Blaine schrieb:Am Ende bleibt eben zu sagen: es ist wie es ist und es war Rouvens persönliche Entscheidung, das Risiko einer solchen Strafe einzugehen.Können wir uns da sicher sein?
JR war wohl nicht der hellste Scheinwerfer auf der Bühne. Ich hab den Eindruck, dass er gar nicht richtig nachgedacht hat (zumindest nicht mit dem Kopf). Hätte er sonst so viel Material im ganzen Haus und unverschlüsselt rumliegen lassen? Wo es ja auch Gäste oder das Reinigungspersonal hätte finden können. Er nutze die unsichere Dropbox. Er verwendete keinen Tor-Browser etc.
Mir scheint, er war doch sehr naiv. Alles geschäftliche hat ohnehin sein Manager und Ehemann geregelt, da hat er bestimmt keine Vorrecherchen zum Strafmaß angestellt. – Natürlich schützt und entschuldigt diese Unwissenheit gar nichts.
Was ich mich auch gefragt habe: Er war mit einem 20 Jahre älteren Mann verheiratet. Wäre er so pädophil, wie die Fülle an Material und seine Online-Aktivität impliziert, muss die Ehe doch eine einzige Show gewesen sein.