Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere
03.03.2019 um 18:37frauZimt schrieb:Man kann sich nicht herausreden, in dem man sagt: Meine Hände sind sauber. Ich habe "nur" geguckt.Um das klarzustellen: Niemand hier vertritt die Ansicht, dass die Beschaffung, der Besitz und die Weitergabe von solchen Videos nicht bestraft werden sollte. Es ist doch keine Frage, dass ein solches Verhalten zu Recht ein Straftatbestand erfüllt und dass man sich darauf geeinigt hat, ein solches Verhalten mit entsprechend hohen Freiheitsstrafen zu ahnden.
Hier wird aber allenthalben versucht im Wege einer irgendwie "wirtschaftlichen" Betrachtungsweise Rouvens Verhalten mit den Produzenten und den (eigentlichen) Sexualstraftätern gleichzusetzen. Ich halte das für verfehlt, da es zwei unterschiedliche Handlungen sind, die auch ein unterschiedliches kriminelles Niveau aufweisen.
Rick_Blaine schrieb:Schliesslich muss man verstehen, dass in den USA eine extrem hohe Sensibilität in der Bevölkerung existiert, was Kinder und Sexualität angeht.Die Sensibilität in den USA ist bemerkenswert wenig ausgeprägt, wenn es um erschossene Kinder aufgrund von Amokläufen an Schulen geht.