kwieen schrieb:Warum der Zeuge sich nicht schon viel früher gemeldet hat, kann viele Gründe haben.
Korrekt - die Tatsache, dass sich der Zeuge so spät gemeldet hat, hat für mich keinen Einfluss auf seine Glaubwürdigkeit.
daughterofdawn schrieb:Sollte es wirklich so sein kann man sie nur noch durch Zufall finden. Man weiß ja dann nichtmal wo man zum suchen anfangen soll.
Es wäre sehr schwierig. Dazu nachfolgend ein paar Ideen von mir.
RonnyP schrieb:Was aber gegen die Unfalltheorie spricht ist das niemand die Beiden gesehen haben will.
Keiner von uns weiß, ob sie in Vyssi Brod in einem Lokal eingekehrt sind. Selbst wenn dem so wäre, kann ich mir trotzdem gut vorstellen, dass sich niemand gemeldet hat.
daughterofdawn schrieb:Ja aber solche Kellner haben wahrscheinlich soviel zu tun das sie sich einzelne Gesichter wohl kaum merken werden.
Das sowieso!
Die letzte gesicherte Info ist, dass das KFZ der Beiden um etwa 2.00 beim Kreisverkehr in Bad Leonfelden registriert wurde - das wars!
Theoretisch müssten sie nie in CZ angekommen sein - das glaube ich aber nicht.
In weiterer Folge ist anzunehmen, das die Sicherheit vorliegt, dass die Beiden nicht mehr über Bad Leonfelden nach Hause fuhren - sonst hätte die Verkehrskamera sie erfasst (sofern die Kamera beide Fahrspuren aufzeichnet - was dazu jemand was Näheres?).
Die nachfolgenden Theorien bauen darauf auf, dass die Beiden zwischen ca. 3.00 und 4.00 in Vyssi Brod waren.
Theorie 1: Der "Abend" war für sie noch nicht zu Ende und sie suchten eine weitere Ortschaft auf. Hier wären die entsprechenden Straßen festzustellen und man könnte beim Abfahren dieser, an gefährlich wirkenden Stellen zu Fuß Näheres erkunden.
Theorie 2: Sie traten die Heimfahrt an, wählten - aus welchen Grund auch immer - einen Umweg.
Theorie 3: Sie tragen die direkte Heimfahrt an - schließe ich eher aus, weil dort bestimmt alles abgesucht wurde.
Theorie 4: Trotz des eher kurzen Heimweges, suchten sie eine Stelle auf, wo sie rasten konnten - irgendwo im nahen Umkreis von Vyssi Brod.
Für Theorie 1 und 2 würde ich die Straße 163 jeweils ostwärts und westwärts mind. 25 km abfahren und checken.
Eventuell bog man südlich entlang der 161 in eine kleine Nebenstraße ab.
Krumlov könnte ein Ziel gewesen sein. Daher auch die 160, nördlich abgehend von der 163.
Straßen, die nach Kaplice und Budweis führen, könnten auch in Frage kommen.
Halten wir uns vor Augen, dass es bereits früh morgens war. Die Beiden waren bestimmt müde. Entfernte Ziele steuert man da nicht mehr an. Spätestens bei Sonnenaufgang ist der Spaß vorbei und man will heim, um auszuschlafen.
Ein eher kurzer Zeitraum von 2 bis 3 Stunden bleibt für das Verschwinden.
Frage in die Runde: Weiß jemand, wie das Wetter damals vor Ort war?