kf1801 schrieb:Nur ein kleiner Zwischenruf: Zwischen "sich etwas nicht vorstellen können" und "dem, was alles möglich ist" liegt ja nun einiges. Vor allem die Tatsache, dass Familien- und Freundeskreis ihre "Lieben" oft ganz anders einschätzen und sie sich nur das vorstellen können, was in ihre Welt zu passen scheint.
Und, dass es nach dem Verschwinden der beiden keinerlei Kontobewegungen mehr gegeben hat, ist noch lange kein Beweis, dass die beiden zwingend tot sein müssen.
Ich hoffe, dass ich das jetzt so halbwegs verständlich rübergebracht habe.
Damit meine ich, dass @Menedemos mit seiner Meinung auch nicht komplett falsch liegen muss. Sondern, dass ein freiwilliges Verschwinden durchaus im Bereich des Möglichen liegen kann.
Auch ich habe, schon allein aufgrund der Tatsache, dass die beiden Herren aus einem sehr ländlichen Bereich stammen, schon darüber ventiliert, weshalb ein freiwilliges Verschwinden durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Puh, für mich ist es zunächst absolut legitim, dass sich jeder User seinen eigenen Vorstellungen über einen Vermisstenfall hingibt und dieses postet.
Ich hatte ehemals immer wieder zu diesem Vermisstenfall gepostet: >>>Alles ist möglich.<<<
Dennoch glaube ich weiterhin weder an einen Unfall, noch an ein freiwilliges Verschwinden.
Die beiden jungen Männer waren wahrscheinlich leicht alkoholisiert und sind unbedarft und gutgläubig eventuell Kleinkriminellen in die Hände gefallen. Leichte Beute…
Menedemos schrieb:Wir haben ja KEINE Ahnung, was an diesem Abend alles passiert ist. Es können beide tot sein, es kann einer tot sein, es kann auch keiner tot sein.
Dem schließe ich mich an.
Dennoch habe ich Vermutungen, welche ich, nach wie vor, nicht ad acta legen werde.
NightSpider schrieb am 09.08.2019:Vielleicht nicht wirklich etwas Neues, aber immerhin ein Bericht, somit vergißt man die Beiden hoffentlich nicht und niemals:
https://kurier.at/podcasts/dunkle-spuren/fahrt-in-die-finsternis-der-fall-baumgartner-und-leitner/400543358
Dank für die Einstellung. Es wurde unter anderem mitgeteilt, dass Max B. und A.L. mit zwei Freunden bis ca. 23:45 Uhr Skat gespielt haben. Die Freunde haben sich danach, laut ihrer Aussage verabschiedet.
Danach haben sie einige weibliche Bekannte angerufen, um sie zu motivieren, noch etwas zu unternehmen, jedoch ohne Erfolg.
Sie haben ebenso ein Taxiunternehmen angerufen, ca. 02:00 Uhr, ebenso nicht erfolgreich. Sie sind dann wohl selbst mit dem PKW des M.B. aufgebrochen.
Ihr auffälliger PKW wurde von einer >>Verkehrsüberwachungskamera<< um ca. 02:30 Uhr aufgenommen, auf der B 126 Richtung tschechische Grenze.
Sehr interessant, man sollte dieses in seine Überlegungen mit einbeziehen, aufgrund ihrer Bemühungen am frühen Morgen.
In Hochstimmung und noch etwas "erleben wollen", sind sie wahrscheinlich in Tschechien gelandet.
Reine Theorie.