bezüglich des Zeugen:
der will exakt in dieser Nacht und zu dieser Uhrzeit in VB gewesen sein...
wäre irgendwo äußerst ungewöhnlich - es sei denn, er wäre regelmäßig am WE zu solchen Uhrzeiten dort...
Aber dann halte ich es für sehr schwierig, ein 3/4 Jahr später zuordnen zu wollen, an welchem Tag man nun das Auto gesehen hat...
Dass er das Auto gesehen hat, halte ich schon für möglich, aber wie gesagt - ich würde noch lange nicht ausschließen wollen, dass er hierbei nicht den Tag verwechselt hat
bezüglich der Spontanität:
naja gut, sie waren ja häufiger zum Tanken und Zigaretten holen dort. Da werden sie schon ungefähr gewusst haben, was nachts in VB "abgeht". Und dass sich dafür eine Fahrt mit Alkohol, ohne Papiere und mit wenig Geld doch kaum rentieren würde...
@brigittsche ja, ich gebe dir recht. Nicht jeder Mensch hat ein dunkles Geheimnis. Und daher will ich sie auch nicht unbedingt in die Drogen- oder Rotlicht-Ecke stecken. Es kann auch was ganz banales gewesen sein.... was weiß ich.... der Eine stand auf die Freundin vom Arbeitskollegen oder Kartenspiel-Kollegen und hielt es für ne gute Idee nach dem 4. Bier mal dort anzurufen.... nur als Beispiel....
Wir haben ja quasi keine Anhaltspunkte
@Wald KO-Tropfen in der Bar oder Ausgeraubt werden, wenn man sich ne Prostituierte von der Straße "bucht", kommen natürlich schon vor im Grenzgebiet. Aber das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn derjenige sich dabei was erbeuten will. Bei den Beiden hingegen war ja sofort zu erkennen, dass sie nicht gerade ein Vermögen dabei hatten
Wer ist eigentlich dieser Michael H.?
Ich will das Grenzgebiet jetzt auch nicht unbedingt schönreden. Aber was müssen die Beiden denn getan haben, damit man sie gleich ermorden würde und das Auto auch noch verschwinden lassen muss?
Für nen Tütchen, ne Dame, die sie nicht ganz bezahlen konnten usw. wäre das doch total übertrieben.
@infostream Das Handy hat sich nicht in Weigetschlag an der Grenze, sondern in Waldschlag einige KM südlich eingeloggt. Von CZ aus wäre dies unmöglich gewesen. Daher bleibe ich dabei. Es ist auch möglich, dass sie selbst in der besagten Nacht gar nicht in CZ waren, sondern sich am Waldschlag oder wo auch immer mit jemanden getroffen haben...