Lins_01 schrieb am 03.03.2021:Ich klinke mich auch mal ein und fasse ein für mich vielleicht schlüssiges Bild zusammen - also eine Hypothese von mir:
Die Beiden brechen Richtung VB auf, wie und warum ist offen. Das Telefon wird entweder vom Besitzer oder aber von einer möglichen dritten Person ausgeschaltet.
Gehen wir mal vom Besitzer aus, da die Beiden in VB noch gesehen wurden. Gründe könnten wie oben erwähnt etwa ein leeres Akku sein, oder aber sie wollten einfach nicht erreichbar sein.
Die Gründe, warum man nachts die paar Kilometer nach VB fährt, sind ebenso offen. Die Fakten, dass persönliche Gegenstände, Ausweise, und Co im Haus liegen gelassen wurden, scheinen aber eher auf einen nicht allzu langen Ausflug hinzudeuten. (Wobei ich ja auch ab und an schon mein Handy zu Hause vergessen habe). Ebenso das gekippte Fenster.
Sollte nicht bereits eine dritte Person bei der Hinfahrt im Fahrzeug gewesen sein, so käme dann spätestens in VB oder der direkten Umgebung eine ebendiese ins Spiel. Ob Prostituion, Glücksspiel oder Suchtmittel ist ebenso offen. Jedenfalls eine Person, mit welcher man es sich nicht verscherzen sollte (auch im kleinkriminellen Bereich gibt es Personen, die nicht lange fackeln). Evenutell ist hierbei einfach auch was schief gegangen.
Nun werden die leblosen Körper versteckt.
Das mitgeführte Mobiltelefon wird an einem der zahlreichen asiatischen Marktstände verkauft, dieses später, also Sonntag oder eher Montag wieder weiterverkauft, an einen Menschen aus Österreich, der das erworbene Mobiltelefon auf österreichischer Seite das erste Mal aktiviert und checkt, dass hier noch eine andere Sim-Karte drinnen ist (?). Daher das Signal.
Das Auto wird via einer der vielen Autokäufer aus dem osteuropäischen Raum verkauft und verschwindet in Richtung dieser Region. Daher kann dieses auch nicht aufgefunden werden. Da das Auto ja noch gut läuft, und der/die Täter es einfach weiter haben wollen, wird dieses gegen praktisch nichts veräußert.
Klingt dies plausibel?
Diese gesamte Vyssi Brod-Theorie wird doch nur von 1 Zeugen am Leben gehalten.
Mit Ausnahme ihres Fast-Nachbarn will sie Niemand auf CZ-Seite gesehen haben.
Ich bin da eher bei Infostream. Wer weiß ob sie tatsächlich in VB waren, oder zumindest hin wollten.
Mir scheint am wahrscheinlichsten, dass sie sich in Österreich, egal ob auf dem Hof von Max, oder sonst wo mit jemanden getroffen haben.
Was dann passiert ist, ist die große Frage.