infostream schrieb:Die Kameraaufnahme ist doch sowieso obsolet. Heute wissen wir dass die beiden ein anderes Auto mit anderem Kennzeichen fuhren.
Das habe ich bisher nicht so verstanden. Habe ich was verpasst?
Soweit mir bekannt, hat sich lediglich herausgestellt, dass das bei XY gezeigte und dann auf diversen Suchseiten, in Artikeln usw. übernommene Fahrzeug nur entfernte Ähnlichkeit mit dem tatsächlich verschwundenen Fahrzeug hat (dass es nicht
das Fahrzeug sein kann ist ja eh klar). Man hat am Filmauto nur die Türen ähnlich gestaltet (unten dunkel) und natürlich das Kennzeichen übernommen. Von dem „echten“ Fzg. scheint nur das Foto von der Suchseite der Schwester von MB zu existieren (Bild 77).
Das es irgendwie gesichert wäre, dass es die Überwachungskameraaufnahme nicht gegeben hätte ist mir neu. Die eine Schwester (von AL) sagte doch nur sinngemäss, dass in ihrer Aktenkopie das Beweisfoto fehlt und begründet das u.a. damit dass man das wohl nicht sehen dürfe - was mich stark an das Rumgedruckse im Fall Reusch bzgl. KESY erinnert hat.
Hier letzter Absatz hatte ich mir schonmal Gedanken dazu gemacht:
Beitrag von cyclic (Seite 190)Da es diese Kamera gab (Bild 40) und man stark in Richtung Tschechien gesucht hat, erscheint mir diese „Sichtung“ eigentlich weiterhin recht plausibel. Wobei auch dann viele Fragen offen bleiben, z.B. ob das Fahrzeug in der anderen Richtung dann auch wieder erfasst worden wäre (nicht unbedingt würde ich schätzen - s.a. Bild 33 - die Kamera müsste sich an der Laterne auf ca. 2 Uhr befunden haben und scheint direkt in die Ausfahrt Richtung Norden zu schauen).