Andy29091978 schrieb:Sonst hätten sie in CZ was gefunden,die Spürhunde hatten was gefunden zu 100 %! Unsere Hunde von der Firma sind auch so ausgebildet und sie würden mich finden,egal wo ich mich verstecke,darum glaube ich nicht daß sie in der CZ sind da sie sicher eine Spur gefunden hätten
Das ist zu aller erst einmal davon abhängig, ab wann da überhaupt gesucht wurde.
Nach mehreren Wochen oder gar Monaten findet bei entsprechender Wetterlage in dieser Zeit, kein Hund der Welt mehr eine Spur. Ausser natürlich die Leichenspürhunde, wenn denn Leichen da sind, bzw. eventuell Flächensuchhunde, die quasi alles aufspüren was "da nicht hin gehört, wo es ist."
Dazu müssen Man-Trailer, zumindest bei Realeinsätzen, die ich als Einsatzkraft miterlebte, in diversen TV Serien ist das oft völlig anders und falsch dargestellt, immer einen Startpunkt haben, an dem Sie die Spur aufnehmen können, der Sie dann folgen, sonst sind diese völlig machtlos. Wo hätte der denn liegen sollen, wenn das Auto mit samt Insassen verschwunden ist, niemand weis, wo die Zielpersonen es verlassen haben ????
Daher ist eine Hundesuche nicht immer das "non plus ultra", wie es in Filmen und teilweise im I- Net gezeigt und geschrieben wird. Auch gibt es kommerzielle Anbieter, die angeblich nach Monaten noch große Sucherfolge versprechen. Wie das gehen soll, weis allerdings kein "normaler" Man-Trailerführer aus Hundestaffeln, mit denen ich schon zu tun hatte.
Auch ein Einsatz an dem Wohnhaus hätte dann nichts gebracht, wenn man die beiden Jungs dort wirklich getötet und verladen hätte. Von verladen wäre ja wohl auszugehen. Denn dann hätten die Hundies die Spur bis zum Auto angezeigt. Ob Ihre Zielperson dort hin ging oder geschleift wurde, wär denen dabei völlig egal gewesen.
Habe das alles bereits mindestens einmal ausführlich beschrieben. Lesen hilft oft weiter, sollte man ab und zu mal tun.
birotor schrieb:Dieses Thema wurde am Anfang des Threads sehr ausführlich besprochen und man ist damals zu der Schlussfolgerung gelangt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Auto bei einem normalen Unfall irgendwie in tiefen Gewässern gelandet sein sollte.
Eine Erkenntnis, die nur dann bestand haben kann, wenn kein ausreichend großes Gewässer, in der Nähe einer Strasse liegt. Sonst gibt es immer wieder Stellen und Unfallsituationen, das Autos dort hinein kommen können.
Ich sah selbst schon PKW neben der Autobahn liegen, die selbst die Wildzäune "überflogen haben", ohne diese zu beschädigen. Auch hier in den Threads gibt es Fälle, wo Autos ohne erkennbare Schäden zu hinterlassen, 30 - 40 Meter weit in dichte Gebüsche flogen, dort erst nach Tagen, ich kenne zwei Unfälle nach Wochen, gefunden wurden. Wenn da dann ein Gewässer neben der Strasse ist, fliegen Sie eben da rein.
Dazu kommt, dass in einem fließenden Gewässer bei relativ starker Strömung es nicht unmöglich ist, dass ein Auto auf dem Grund mit weiter transportiert wird.
Wurde da erst viel später und räumlich sehr klein flächig gesucht, dann ist auch hier die Chance groß, dass das Auto nicht gefunden wurde.
Da ich die Gegend absolut nicht kenne, kann ich mir kein wirkliches Bild machen, das ist klar. Doch muss es ja wohl Nutzer geben, die zumindest abschätzen können, ob es in der Region, wo die unterwegs gewesen könnten, Strassen/Wege gibt, die an solchen Gewässern entlang führen und wie es dort aussieht.
Sollte natürlich jemand das Auto mit den zwei Leichen an Bord "nur" versenkt haben, dürfte das noch viel unkomplizierter möglich gewesen sein. Es dürfte, wenn vorhanden, kein See, Tümpel, Stausee oder auch Fluss geben, an den keine Wege führen, wo man recht einfach ein Auto dort rein rollen lassen/schieben kann......