Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.07.2022 um 19:23
Keine Ahnung. Hatte anscheinend einen Schlüssel zu der Wohnung. Konnte kommen und gehen, wann er wollte. Die Polizei hat bestimmt mit ihm gesprochen, aber über das Ergebnis der Vernehmungen wurde sehr wahrscheinlich nichts mitgeteilt.

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 17:36
Ich glaube sie wurden in der Nähe des Hauses umgebracht und dort in den Wäldern irgendwo verscharrt,und die Täter sind mit dem Auto in die CZ gefahren um es dort verschwinden zu lassen um alles auf die CZ zu richten! Ich glaube nicht daß die beiden drüben waren! Haben sie überhaupt im Umkreis des Hauses gesucht oder nur in der CZ wegen der Sichtigung der beiden,falls sie es überhaupt waren!! Ich würde Mal im Umkreis des Hauses suchen da alles meiner Meinung nach zu schnell gegangen ist!


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 17:40
Den wenn sie was bestimmtes vor gehabt hätten,dann hätten sie auch alles mitgenommen! Passe,mehr Geld,1 Handy lag noch zu Hause,warum?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 21:03
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Ich glaube sie wurden in der Nähe des Hauses umgebracht und dort in den Wäldern irgendwo verscharrt
Dann fehlt nur noch ein plausibles Motiv. Und ein Täter natürlich.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 21:09
Sonst hätten sie in CZ was gefunden,die Spürhunde hatten was gefunden zu 100 %! Unsere Hunde von der Firma sind auch so ausgebildet und sie würden mich finden,egal wo ich mich verstecke,darum glaube ich nicht daß sie in der CZ sind da sie sicher eine Spur gefunden hätten


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 21:25
Was ich nicht verstehe, gibt's am inoffiziellen Grenzübergang keine Kameras?
Ob sie überhaupt jemals in der Tschechei waren, ist ja völlig unklar.
Ich glaube ja nach wie vor an einen Unfall. Wer sollte die Beiden umbringen? Außer es gibt einen Hintergrund, den wir nicht kennen.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 21:31
Zitat von keeprunningkeeprunning schrieb:Ich glaube ja nach wie vor an einen Unfall. Wer sollte die Beiden umbringen? Außer es gibt einen Hintergrund, den wir nicht kennen.
Einen Unfall halte ich auch für am wahrscheinlichsten.
Eine alte Klapperkiste, betrunken, Dunkelheit, eventuell Nebel, ergibt einfach den perfekten Mix für einen Unfall.

Wenn es ein Unfall war, müssen sie aber in einem Gewässer liegen, sonst hätte man sie bereits gefunden.


3x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 21:51
Zitat von TreefingerTreefinger schrieb:Eine alte Klapperkiste
Ein bisschen mehr Respekt! :)

Der Citroën BX (ich besitze mehrere und fahre sie täglich) ist alles andere als eine "alte Klapperkiste". Das Auto ist solide verarbeitet, hat ein stabiles Fahrverhalten (dank der hydropneumatischen Federung) und vier kräftige Scheibenbremsen. Außerdem ist es geräumig, sparsam und sehr bequem.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 22:06
Zitat von TreefingerTreefinger schrieb:Wenn es ein Unfall war, müssen sie aber in einem Gewässer liegen, sonst hätte man sie bereits gefunden.
Dieses Thema wurde am Anfang des Threads sehr ausführlich besprochen und man ist damals zu der Schlussfolgerung gelangt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Auto bei einem normalen Unfall irgendwie in tiefen Gewässern gelandet sein sollte.

Verbrechen und das Auto verschwinden lassen ist noch die wahrscheinlichste Theorie, aber wie schon oben gesagt, warum, welches Motiv könnte jemand gehabt haben, um sie beide umzubringen?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 22:25
also zum thema motiv, ich bin ja der meinung dass wir als aussenstehende da gar nichts zu sagen können. Wir kennen/kannten die beiden nicht. Motiv könnte alles oder nichts sein. Gewalttaten müssen auch nicht immer einer logik folgen, es sind auch schon menschen umgebracht worden, weil sie falsch geguckt haben oder einfach zur falschen zeit am falschen ort waren, wo soll man da anfangen?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

21.07.2022 um 22:47
Ich sehe auch nicht recht, warum ein Unbekannter, der von den beiden Jungs "gestört" wurde (bei irgendeiner illegalen Tat) sich die Mühe nehmen würde, beide Leichen und den BX verschwinden zu lassen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.07.2022 um 00:31
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Sonst hätten sie in CZ was gefunden,die Spürhunde hatten was gefunden zu 100 %! Unsere Hunde von der Firma sind auch so ausgebildet und sie würden mich finden,egal wo ich mich verstecke,darum glaube ich nicht daß sie in der CZ sind da sie sicher eine Spur gefunden hätten
Das ist zu aller erst einmal davon abhängig, ab wann da überhaupt gesucht wurde.

Nach mehreren Wochen oder gar Monaten findet bei entsprechender Wetterlage in dieser Zeit, kein Hund der Welt mehr eine Spur. Ausser natürlich die Leichenspürhunde, wenn denn Leichen da sind, bzw. eventuell Flächensuchhunde, die quasi alles aufspüren was "da nicht hin gehört, wo es ist."

Dazu müssen Man-Trailer, zumindest bei Realeinsätzen, die ich als Einsatzkraft miterlebte, in diversen TV Serien ist das oft völlig anders und falsch dargestellt, immer einen Startpunkt haben, an dem Sie die Spur aufnehmen können, der Sie dann folgen, sonst sind diese völlig machtlos. Wo hätte der denn liegen sollen, wenn das Auto mit samt Insassen verschwunden ist, niemand weis, wo die Zielpersonen es verlassen haben ????

Daher ist eine Hundesuche nicht immer das "non plus ultra", wie es in Filmen und teilweise im I- Net gezeigt und geschrieben wird. Auch gibt es kommerzielle Anbieter, die angeblich nach Monaten noch große Sucherfolge versprechen. Wie das gehen soll, weis allerdings kein "normaler" Man-Trailerführer aus Hundestaffeln, mit denen ich schon zu tun hatte.

Auch ein Einsatz an dem Wohnhaus hätte dann nichts gebracht, wenn man die beiden Jungs dort wirklich getötet und verladen hätte. Von verladen wäre ja wohl auszugehen. Denn dann hätten die Hundies die Spur bis zum Auto angezeigt. Ob Ihre Zielperson dort hin ging oder geschleift wurde, wär denen dabei völlig egal gewesen.

Habe das alles bereits mindestens einmal ausführlich beschrieben. Lesen hilft oft weiter, sollte man ab und zu mal tun.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Dieses Thema wurde am Anfang des Threads sehr ausführlich besprochen und man ist damals zu der Schlussfolgerung gelangt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Auto bei einem normalen Unfall irgendwie in tiefen Gewässern gelandet sein sollte.
Eine Erkenntnis, die nur dann bestand haben kann, wenn kein ausreichend großes Gewässer, in der Nähe einer Strasse liegt. Sonst gibt es immer wieder Stellen und Unfallsituationen, das Autos dort hinein kommen können.

Ich sah selbst schon PKW neben der Autobahn liegen, die selbst die Wildzäune "überflogen haben", ohne diese zu beschädigen. Auch hier in den Threads gibt es Fälle, wo Autos ohne erkennbare Schäden zu hinterlassen, 30 - 40 Meter weit in dichte Gebüsche flogen, dort erst nach Tagen, ich kenne zwei Unfälle nach Wochen, gefunden wurden. Wenn da dann ein Gewässer neben der Strasse ist, fliegen Sie eben da rein.

Dazu kommt, dass in einem fließenden Gewässer bei relativ starker Strömung es nicht unmöglich ist, dass ein Auto auf dem Grund mit weiter transportiert wird.

Wurde da erst viel später und räumlich sehr klein flächig gesucht, dann ist auch hier die Chance groß, dass das Auto nicht gefunden wurde.

Da ich die Gegend absolut nicht kenne, kann ich mir kein wirkliches Bild machen, das ist klar. Doch muss es ja wohl Nutzer geben, die zumindest abschätzen können, ob es in der Region, wo die unterwegs gewesen könnten, Strassen/Wege gibt, die an solchen Gewässern entlang führen und wie es dort aussieht.

Sollte natürlich jemand das Auto mit den zwei Leichen an Bord "nur" versenkt haben, dürfte das noch viel unkomplizierter möglich gewesen sein. Es dürfte, wenn vorhanden, kein See, Tümpel, Stausee oder auch Fluss geben, an den keine Wege führen, wo man recht einfach ein Auto dort rein rollen lassen/schieben kann......


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.07.2022 um 02:03
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Da ich die Gegend absolut nicht kenne, kann ich mir kein wirkliches Bild machen, das ist klar. Doch muss es ja wohl Nutzer geben, die zumindest abschätzen können, ob es in der Region, wo die unterwegs gewesen könnten, Strassen/Wege gibt, die an solchen Gewässern entlang führen und wie es dort aussieht.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Möglichkeit, dass das Auto zufälligerweise in tiefem Gewässer (einem Stausee z.B.) gelandet sein sollte, auf Grund von Einschätzungen ortskundiger Forummitglieder ausgeschlossen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.07.2022 um 02:11
Wenn man es genau nimmt, müssen stehende Gewässer kontinuierlich "nur" immer so tief sein, dass man ein Auto darin nicht liegen sieht.

Dabei kommt es natürlich auch darauf an, ob diese vielleicht zu gewuchert sind, grundsätzlich mit grünem Wasser gefüllt sind usw.

Auch dürfte eine Rolle spielen, ob das Auto auf dem Dach liegt oder die Räder nach oben zeigen. Unterböden sind in der Regel dunkel und reflektieren nicht, anders wie Grau lackierte Karosserieteile. Klar ist natürlich auch, dass ein Gewässer tiefer sein muss, sollte das Auto hoch kannt auf der Seite liegen, als'wenn es auf dem Dach liegt.

Was ebenfalls eine Rolle spielen dürfte, ist ob das Fahrzeug dort "nur am Rand" liegt, oder etliche Meter davon entfernt in der Mitte. Dazu ob diese "Wasserkante" von einem Fußweg eingegrenzt ist, von den Mann direkt auf das Wasser sehen kann, oder ob man wegen Bewuchs, Schlamm usw gar nicht bis an die "Wasserkante" heran kommen kann, damit keinen freien Blick auf das Gewässer/das Wasser hat.

Bei einem fließenden Gewässer gelten natürlich ähnliche Voraussetzungen. Ein kleinerer Bach scheidet definitiv aus. Wenn muss es schon wie ein etwas größerer Fluss sein.

Ob, was es davon dort gibt, weis vielleicht der liebe Gott, vielleicht auch der Teufel, ich jedenfalls leider nicht. Sorry.

Ich war nie in dieser Gegend, Sorry.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.07.2022 um 11:57
Wie tief sind denn diese seen und Tümpel dort? Die werden doch nicht wirklich tief sein.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.07.2022 um 16:00
Der Moldaustausee ist von 6 bis 20 Meter tief: Wikipedia: Stausee Lipno


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.07.2022 um 18:45
Zitat von TreefingerTreefinger schrieb:Wenn es ein Unfall war, müssen sie aber in einem Gewässer liegen, sonst hätte man sie bereits gefunden.
Von denen gibt's in Region ja genug. Es gibt immer wieder tragische Todesfälle, bei denen man die Opfer gar nicht oder erst nach vielen Jahren zufällig auffinden.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.07.2022 um 14:42
Weiß vielleicht irgendjemand,ob die beiden einen Schmuck trugen? Egal was! Halskette,Armband,Uhr,den Haus oder Wohnungsschlüssel in der Hosentasche,irgendwas aus Metall das man mit Metalldetektoren finden würde,wenn man natürlich an der richtigen Stelle suchen würde! Um nochmals,wie geschrieben wurde,in der Nähe des Hauses,wo auch sehr viel Wälder sind zu suchen! Da man bis heute auch keine Spur in CZ gefunden hat! Wie auch schon andere vor mir vermutet haben,das die beiden nie in CZ waren,da man bis heute nicht weiß wer das Auto gelenkt hat,wenn sie irgendwo in der Nähe des Hauses sind,dann müssten es die Täter gewesen sein um nur in der CZ das Auto verschwinden zu lassen,um mehr Zeit in OÖ zu haben um die Tat zu vollziehen,da ja auch mehr oder weniger alles auf die CZ gerichtet wurde?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.07.2022 um 16:54
Weiß auch jemand,welcher Citroen BX auf Google Bilder der RICHTIGE von Max ist? Da es verschiedene BX sind,z.b der eine hat komplett andere Rücklichter,bei einem Fahrzeug ist neben den Kennzeichen der Aufkleber A für Österreich,beim andern nicht! Bei beiden ist aber der orangene Aufkleber an der Heckscheibe zu sehen,dann wiederum ist bei einem Fahrzeug neben den orangenen Aufkleber (links unten an der Heckscheibe) ein weißer Aufkleber zu sehen den ich nicht identifizieren konnte,beim anderen Bild nicht! Der eine ist für mich eindeutig SILBER,der andere eher nicht! Ist jemanden dies aufgefallen? Da ich auch oft mir die Bilder ansehe um einen Hinweis zu finden!!!!


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.07.2022 um 17:03
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Weiß vielleicht irgendjemand,ob die beiden einen Schmuck trugen? Egal was! Halskette,Armband,Uhr,den Haus oder Wohnungsschlüssel in der Hosentasche,irgendwas aus Metall das man mit Metalldetektoren finden würde,wenn man natürlich an der richtigen Stelle suchen würde!
Knöpfe und Reissverschlüsse von Jeans?


Anzeige

melden