FritzPhantom schrieb:Ja darauf wollte ich hinaus. Aber da man ja anfangs mit einem Unfall gerechnet hat, ist es fraglich, ob man das gleich gemacht hat. Wie lange ist es denn möglich, diese Nachweise zu bekommen? Werden die Daten nach einer bestimmten Zeit vom Anbieter gelöscht?
Gute Frage, hängt wahrscheinlich vom Netzanbieter ab. Als ich zB bei A1 war konnte ich meine eigenen Verbindungsnachweise für die letzten 6 Monate online einsehen. Das könnte man denke ich als Richtwert gelten lassen. Jetzt müsste man nur noch beantworten können wie lange man von einem Unfall ausging.
Laut der
Ediktsdatei wurde 2017 ein Abwesenheitskurator bestellt um sich der Angelegenheiten des vermissten Baumgartner anzunehmen. Ich gehe einmal davon aus dass der den Vertrag zum ehestmöglichen Zeitpunkt gekündigt hat, sofern es überhaupt einen Vertrag gab (kann ja auch Wertkarte gewesen sein) und sofern weiters das nicht schon ein Angehöriger davor erledigt hat. Inwiefern da in weiterer Folge noch irgendwas aufbewahrt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich gehe aber schon davon aus dass die Polizei diese Idee auch gehabt hat sich den Einzelverbindungsnachweis zu besorgen um ehrlich zu sein, alles andere würde mich doch stark verwundern. Wir wissen ja nicht was hinter den Kulissen alles unternommen wurde, da wird bei weitem nicht jede Maßnahme oder Abfrage an die Öffentlichkeit getragen, schon gar nicht wenn es kein Resultat bringt.