55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen
18.02.2016 um 14:27Eben, das Haus ist ein moderneres. Wie gesagt, ich kenne die Straße, da mein Kollege dort wohnt. Viele Häuser sind deutlich älter, was man ihnen auch ansieht.
minuette schrieb:Oder, dieser Jemand hat, sagen wir mal, einen Karton mit Etwas mit seinem Einverständnis dort abgestellt.Ja, das geht ja in die Richtung, die ich mir auch gedacht habe.
Dann kam es dem Opfer komisch vor oder er war neugierig oder der Täter hat den Karton nicht abgeholt oder was auch immer, das Opfer hat nachgeschaut, was der Täter da in seinem Keller deponiert hat und hat damit quasi sein eigenes Todesurteil unterschrieben, weil er etwas gesehen hat, was er nicht hätte sehen sollen.
minuette schrieb:Entweder so, ich war vorher nur auf der Spur, dass vor seinem Einzug vielleicht jemand etwas dort deponietrt hat = Täter ein UnbekannterDa es keine Einbruchspuren gibt denke ich eher, dass es kein Fremder war.
VivaVioletta schrieb:Da es keine Einbruchspuren gibt denke ich eher, dass es kein Fremder war.Der Täter könnte geklingelt haben, er hat aufgemacht und schwupps war der Täter/waren die Täter im Haus ohne dass es Einbruchsspuren geben müsste.
Vor dem Haus im Lodemannweg stand noch der Mitsubishi des Lehrers, doch die Räume waren leer. Bis auf eine Blutspur, die in den Keller führte.http://www.bild.de/regional/hannover/mord/lehrer-tot-in-seiner-wohnung-in-celle-entdeckt-44496506.bild.html
minuette schrieb:Der Theorie folgend können es dann vollkommen Unbekannte gewesen sein, denn das Opfer ist erst vor kurzer Zeit dort eingezogen.M. hatte das Haus schon seit 2 Jahren.
dike schrieb:Es sollte dich nicht stutzig machen, dass eine junge Iranerin nicht zu einem alleinstehenden Mann ins Haus geht, egal ob es ihr Onkel ist. Dass der Mann sie nicht hineinbittet, hat etwas mit Respekt zu tun: er will sie nicht dem Getratsche der Nachbarn aussetzen. Egal wie gut in die deutsche Gesellschaft integriert, das Opfer war mW im Iran aufgewachsen. Dass die Nichte es aber befremdlich fand nicht ins Haus gelassen zu werden (sonst hätte sie es im Interview wohl nicht erwähnt), lässt mich darauf schließen dass sie mit den traditionellen Moralvorstellungen ihres Herkunftslandes eher nicht vertraut ist.Na ich weiß nicht, ob die traditionellen Moralvorstellungen des Iran es dann eher erlauben, dass mehrere junge, kaum bekannte, Männer bei einem alleinstehenden Mann übernachten als, dass die eigene Nichte zu Besuch kommt.
minuette schrieb:Der Täter könnte geklingelt haben, er hat aufgemacht und schwupps war der Täter/waren die Täter im Haus ohne dass es Einbruchsspuren geben müsste.Kann natürlich sein aber wurde bei ihm überhaupt etwas gestohlen?
Sauffenberg schrieb:Warum schießt ihr euch so auf den Keller als Schlüsselpunkt ein?Klar, da hast du Recht. Es wäre eben ein Streitpunkt gewesen warum der /die Täter die Fassung verloren und es zur Tat kam. War ja nur eine Spekulation
M. wurde gar nicht im Keller attackiert, sondern ist nur dahin geflüchtet bzw. wurde von den Tätern dann gewaltsam in den Keller gebracht.
VivaVioletta schrieb:Kann natürlich sein aber wurde bei ihm überhaupt etwas gestohlen?Davon wuerde bislang noch nichts bekannt, aber woher soll die Polizei wissen, was es alles bei ihm gab. Selbst meien Mutter wüsste nicht, wieviel Notebooks bei mir rumliegen, folglich wüsste sie auch nicht, ob einer gestohlen wurde, nur mal so als Beispiel.
minuette schrieb:Das Haus hatte er 2 Jahre, aber eingezogen ist er da doch erst vor kurzem (vermutlich weil er erst renoviert hat).Also meinst du die Täter, die etwas im Keller versteckt haben, warten 2 Jahre bis er beginnt zu renovieren, um ihr Depot zu plündern? Ach komm ... Schmarn ;)