(zwischendurch auch andere Fragen)
Warum könnten keine Blutspuren des Täters am T-Shirt anhaften? - Weil er Handschuhe trug?
Warum hinterließ der Täter möglicherweise keine Schuhabdrücke durch Blutanhaftung o. durch Bodenreste? - Das kann ich mir nicht erklären. Normalerweise wäre es in XY gesagt worden, hätte es Schuhabdrücke u. eine Blutspur gegeben.
Wenn der Täter Handschuhe trug u. die Jacke nur einmalig für die Tat getragen worden wäre, dann könnte die gefundene Blutgruppe auf der Innenseite der Jacke auch jemand anderem gehören? Dann hätte sich der Täter ein phantastisches Alibi geschaffen u. die Kripo würde im Dunkeln tappsen! Wenn frisches Blut auf der Innenseite gefunden wurde, dürfte die fremde Blutgruppe dem Täter gehören. Es würde bedeuten, dass der Täter sich verletzt hätte.
Warum entsorgt ein Täter eine Jacke nahe des Tatorts, wenn sie ihn verraten könnte? Was könnte sein Verhalten verraten? Wollte er auf seiner Flucht nicht von Zeugen gesehen werden, mit einer blutverschmierten Jacke? Das wäre eine Variante. - War der Täter in ein Taxi gestiegen u. wollte der Täter verhindern, dass Blut im Taxi verbleibt? Auch das wäre eine mögliche Entscheidung des Täters.
Warum hörte die Spur an Haus 88 auf? Weil der Täter in ein Taxi o. in einen Wagen stieg? Oder könnte es einen Zusammenhang zu Haus 88 geben?
Davon ausgehend, dass die Kripo einen Suchaufruf an Taxifahrer startete, scheint es keine Rückmeldung für die Tatzeit zu geben. Was würde es bedeuten? Dass der Täter vielleicht in einen Bus eingestiegen war?
Hatte der Täter dunkle/schwarze Bekleidung getragen, so dass man eine mögliche Verletzung nicht bemerkt hätte?
Die Tat ereignete sich zwischen 2:45 Uhr u. 3:15 Uhr. Es ist eine Uhrzeit, in der die meisten Menschen ruhen u. in einer kleineren Stadt wie Trier kaum Leute unterwegs gewesen sein dürften. D.h. ein Einzelgänger wäre in einem Bus schon eher aufgefallen. Allerdings soll die Jacke nahe eines Studentenwohnheims aufgefunden worden sein. Es hätten junge Leute also auf den Flüchtenden aufmerksam werden können, ist natürlich kein muss.
Meiner Ansicht nach wird klar, dass die Tat geplant war, dass der Täter die Uhrzeit wählte, in die Menschen zumeist ruhen u. er sicher war, dass B.H. alleine mit ihrem Sohn war.
Ein Motiv einer unerwiderten Liebe kann ich mit den Kriminalisten nachvollziehen.
Temperatur/Trier am 10.08.1989http://www.wetteronline.de/rueckblick?pcid=pc_rueckblick_data&gid=10609&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=10609&metparaid=TXLD&period=4&month=08&year=1989ca. 22 Grad!