meermin schrieb:Nichs amouröses, einfach soziales Engagement? Das würde eventuell die Anwesenheit fremder Männer vor der Terasse erklären.
Hieß es nicht auch mal politisches Engagement? Irgendwie wird das in den
Filmbeiträgen gar nicht so erwähnt.
Was mir aufgefallen ist, in dem aktuellen xy-Beitrag weichen die Zeiten, in denen
der Verlobten bei BH eintraf um fast eine halbe Stunde ab, verglichen mit den Infos
aus dem alten xy-Beitrag. In dem neuen Beitrag heißt es "kurz vor "elf", in dem alten
Beitrag, wo der Verlobte bei der Polizei befragt wird, sagt er eine andere Zeit:
Waren Sie denn nun gestern abend bei Frau Hemmerle?
Ja. Ich hab Spätschicht gehabt, und danach bin ich zu ihr gefahren, so wie wir das abgemacht hatten.
Wann sind Sie denn da angekommen?
Also, um kurz nach halb elf bin ich im Betrieb weg, was wird’s gewesen sein? Zwanzig vor elf, als ich dort war.
Also 22:40?
Ja.
Und wie lange sind Sie geblieben?
Auf die Minute genau weiß ich das nicht, aber es war bestimmt zwei Uhr durch.
Und dann? Wo sind Sie denn dann hin?
Ja, zu meinem Auto.
Und weiter?
Was heißt weiter? Ich bin nach Hause gefahren.
Direkt?
Natürlich!
Herr Kögel, denken Sie mal genau nach, das ist sehr wichtig. Gibt es irgendwelche Zeugen dafür, daß Sie die Wohnung um die Zeit verlassen haben und nach Hause gefahren sind?
Wie meinen Sie das?
Ich meine, daß Sie jemand gesehen hat. Ob sie jemand begegnet sind?
Nein, eigentlich nicht. Das heißt, warten sie mal…
Ja?
Also, ich wohne etwas außerhalb und auf dem Weg dahin ist ne Baustelle, da da muss man 30 fahren. Und genau da war ne ganze Strecke ein Streifenwagen hinter mir.
Wie, Sie meinen die Polizei?
Ja, das war in der Hermeskeiler Straße.
Wieviel Uhr?
Das könnte so kurz vor halb drei gewesen sein.
Kommissar an Kollege: Kannst Du das mal überprüfen?
Wenn mir so was auffällt, dann frage ich mich immer, wie detailgetreu solche Beiträge am
Ende wirklich sind.