Hallo zusammen, hallo
@inci2 ,
ich arbeite seit vielen Jahren in verantwortlichen Positionen im Textileinzelhandel. Daher glaube ich, eine realistische Einschätzung zu dieser Jacke abgeben zu können.
1. Zunächst einmal: die Größe 48/50 gibt es gar nicht, entweder 48 oder 50. Die Größe M würde aber dieser Zwischengröße entsprechen.. Wenn 60 Stück in dieser Größe verkauft wurden, würde dies nach einem üblichen Größenlotschlüssel eine Gesamtzahl von ca. 400 Stück bedeuten.
2. Südkorea ist ein recht bedeutender Lederlieferant, allerdings ist zu bedenken, dass vor ca. 30 Jahren nur überregional agierende Filialisten derartige Geschäftsbeziehungen unterhielten. Die genannte Preislage entsprach eher dem mittleren Preissegment, so dass die von
@inci2 genannten Vertriebswege durchaus realistisch sind und man im Schnitt 20 gelieferte Teile pro Filiale annehmen kann.
3. Aufschlussreich wäre die Antwort auf die Frage, unter welcher Marke/Eigenmarke diese Jacke vertrieben wurde.
4. In heutiger Zeit haben Lederjacken nur noch eine marginale Bedeutung für den Handel, vor 30 Jahren allerdings waren mit Lederjacken fast dieselben Umsätze zu erzielen wie mit normalen Jacken und das Tragen von Lederjacken weitaus verbreiteter als dies heute ist. Insofern fürchte ich, dass diese Spur letztlich zu unspezifisch ist.
Viele Grüße
Ludwig