@PurePu PurePu schrieb:Ehrlich gesagt finde ich es äußerst erstaunlich, wie locker das spätere Opfer mit dem Stalker umgegangen ist.
Allerdings. Vielleicht fühlte sie sich durch ihren Sohn beschützt? Könnte B.H. evt. aber auch eine Affäre mit ihrem Mörder gehabt haben? Ich finde es nämlich auch wirklich erstaunlich, dass sie möglicherweise nie eine Anzeige erstattet hatte? Darüber gibt es keine Infos in den Medien, oder?
Ein ähnlich gearteter Mordfall?
Der Mordfall erinnert mich im Übrigen ein wenig an den Mord eines jungen Mannes seitens eines Politikers aus der
Piratenpartei G. C-B. in Berlin im letzten Jahr. Er hatte einen jungen Mann, der eine Weile in seinem Büro mitarbeitete, im Nachgang lange Zeit gestalkt. Das spätere Mordopfer hatte zuletzt eine Anzeige nicht vollzogen u. wollte sich noch am Tattag keine Gedanken mehr über den Stalker machen. Er hatte gerade eine Beziehung zu einer jungen Frau aufgebaut. Am Tattag hatte der Pirat in bekannter Latzhose sich auf den Weg mit einer großen Kiste gemacht, um sein späteres Mordopfer darin durch Berlin bis zu sich nach Hause zu transportieren. Wie nach dem Mord u. seiner Selbsttötung bekannt wurde, konnte der Mörder es wohl nicht ertragen, dass sich sein Opfer von ihm abgewendet hatte u. eine Beziehung zu einer Frau aufgebaut hatte.
nachzulesen:
welt.de/politik/deutschland/article158356014/Gerwald-Claus-Brunner-Menschenfreund-und-Moerder.html Interessant auch ein Hinweis zur Persönlichkeitsstruktur dieses Stalkers! Verallgemeinern lässt sich eine solche Tat sicher nicht; gewisse Grundzüge eines Stalkings ließen sich mE. schon erkennen.