Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
03.03.2016 um 17:16Scheint der original canon akku zu sein:
snaky2k9 schrieb:Möglicherweise wurde dann eben abseits des Pfades nach einer Bademöglichkeit besucht und das Unheil nahm seinen Lauf.In dem Dreh (Pianista/Culebra-Trail) gibt es aber keine Wasserfälle
Corydalis schrieb:Dass sie keine weiteren Versuche machen wollten, halte in der gegebenen Situation für unwahrscheinlich (siehe oben – mit Einbruch der Dämmerung aufsteigende Panik müsste eigentlich bei nahezu jedem zu mindestens einem erneuten Versuch führen; Survival-Profis, die K. und L. nicht waren, vielleicht ausgenommen). Eine mögliche Erklärung in diesem Zusammenhang wäre, dass sie sich seit den nachmittäglichen Versuchen nicht weiterbewegt hatten (oder nicht weiterbewegen konnten) und von daher keinerlei Sinn darin sehen konnten, es nochmal zu probieren; aber selbst dann halte ich die Versuchung für riesig groß, abends einen neuen Versuch zu starten („vielleicht funktioniert es ja jetzt doch …“).Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass man einen Notruf nicht mal eben so startet. Es gibt da (zumindest bei mir) eine ziemlich große Hemmschwelle. Noch dazu wenn man sich im Ausland befindet (Angst vor Konsequenzen, Kosten etc.) so dass ich diese Notrufversuche mittlerweile schon als ziemlich relevant ansehe. Dass es nur zwei Versuche am ersten Tag (von beiden Handys) gab, erkläre ich mir mit technischem Unwissen: nämlich dass man zwar kein Netz hat, aber vielleicht glaubt, dass Notrufnummern eben "trotzdem" funktionieren, was natürlich ein Trugschluss ist. Als man dies bemerkte, gab es keine Notwendigkeit mehr Rufe abzusetzen, da man kein Netz hatte - und versuchte dies dann aus purer Verzweiflung dann eben (um die Akkus zu schonen) dennoch hin und wieder sporadisch, vielleicht auch nur dann, wenn man eine kleine Anhöhe erklommen hatte (aber nicht zwingend). Dies erklärt natürlich nicht, warum es keine SMS gab. Ich zumindest würde eine an meine Eltern o.ä. schreiben, in der Hoffnung, dass bei geringstem Netzausschlag diese dann doch durchgeht...
Tot 5 april wordt het toestel steeds ontgrendeld door het invoeren van de juiste toestelbeveiligingscode en de sim-pincode.http://www.welingelichtekringen.nl/samenleving/369748/kris-en-lisanne-waren-niet-verdwaald.html
snaky2k9 schrieb:Für mich sehen die vermeintlichen Bh's auch eher wie Bikinis aus. Auch aufgrund der relativ bunten Farbe.Hier wird z.B. der Vater zitiert/interviewt - er spricht von BH's:
Spullen als een korte broek, telefoons en bh's werden ook gevonden. Ook hierdoor twijfelt Kremers aan het verdwaalscenario. "Als jij verdwaalt bent, zou je dan je BH afdoen? Ik ben niemand tegengekomen die dat zou doen. Dat is heel onlogisch", vertelt hij voor de camera's van EenVandaag.Übersetzt heißt sein Zitat in etwa: "Warum sollten sie, wenn sie sich verlaufen haben ihre BH's ausziehen? Ich kenne niemanden der so etwas tut, das ist unlogisch".
suffy schrieb:Da gab es schon einige Vermutungen:siehe heute 16:24
Enterprise1701 schrieb:Vielleicht wurde in letzter Konsequenz des Bewusstsein am Ende der Rucksack in den Fluss geworfen, in der Hoffnung er wird gefunden.Das glaub ich nicht. Kommt da nicht auch der Gedanke, dass der untergeht? Aber auch sonst glaube ich nicht, dass man dies tun würde, weil - wie Du schon sagst - dann wäre da definitv irgendwie eine SOS Botschaft dabei.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass Jaguare eigentlich alles fressen, was sie fangen können. So wurden über 85 verschiedene Tierarten in ihren Mägen gefunden. Die erjagte Beute wird an einem geschützten Ort gefressen und die Reste sicher vergraben.Klingt zwar makaber, aber da hat sich so ein Rudel (?) nen Snack gegönnt, und die Reste feinsäuberlich vergraben, wie das Miezekatzen halt so tun.
Tot 5 april wordt het toestel steeds ontgrendeld door het invoeren van de juiste toestelbeveiligingscode en de sim-pincode.Ja kommt in etwa so hin:
Sillyrama schrieb:- Es ist doch viel später Jemand vorbei gekommen und hat die Dinge, die da verstreut waren, einfach in den Rucksack getan, ohne überhaupt einen Bezug zu den verschwundenen Frauen zu haben. (Hier schliesst sich die Frage an: wie ist das, wenn in der Gegend Touristen verschwunden sind, weiß davon Jeder, oder kann das auch an einem vorbeigehen?)Spätestens seit dem 2.4. gegen 10 oder 11 Uhr wusste man,