Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey
10.05.2020 um 12:08Rick_Blaine schrieb am 15.10.2019:3) Untergeschobene Beweise
Zellners Lieblingsthese ist offensichtlich aber, dass die Polizei in einer massiven illegalen Aktion zahlreiche Beweise gefälscht und Avery untergeschoben habe. Wie immer bleibt sie dabei der Erklärung, welches Motiv all die involvierten Polizeibeamten gehabt haben sollen, schuldig. Hier wirft sie nun der Verteidigung vor, nicht genügend eigene Experten beauftragt zu haben um diese illegalen Aktionen offenzulegen, so wie sie das mit ihren Experten nun getan habe. Dabei bemüht sie wieder in meinen Augen sehr zweifelhafte Schlussfolgerungen, z.B. hinsichtlich der Gewehrkugel, die Halbach getötet haben soll oder der Avery-DNA an der Motorhaube.
wagner schrieb am 15.10.2019:Ich kann mir schon vorstellen, dass die Polizei ein grosses Interesse daran hatte Avery diesmal hieb- und stichfest "dranzukriegen".@Simi96
Möglich dass sie, um dies sicherzustellen, hier und dort ein wenig nachgeholfen haben.
Würde natürlich.nichts daran ändern, dass Avery schuldig ist.
Mir ist es auch viel zu anstrengend die Argumente aus MaM auf ellenlangen Tapeten hier Tecktblöcken aus Gerichtsurteilen entgegenzusetzen. Warum? Weil hier ein objektiver Richter fehlt. Hier tummeln sich scheinbar viele Anwälte mit anderen Schwerpunkten (oder Zweitjobs wie Schauspieler, Pfarrer oder sonst etwas), die diesen Job gerne hobbymässig übernehmen.
Ich sehe allerdings für mich keine Notwendigkeit darüber zu diskutieren, wie ich Polizisten einzuordnen habe, die vor Gericht lügen, Sherrifs, die sich über Auflagen bezgl.Interessenkonflikten hinwegsetzen, Polizeiprotokolle, die nicht ordnungsmässig bearbeitet oder unterschrieben werden usw.
Nein dafür benötige weder ein Urteil noch eine Beurteilung.
Bin auch wieder raus.