Rick_Blaine schrieb:Das Gericht hat die Gesamtumstände berücksichtigt und keineswegs Avery nur wegen irgendwelcher Knochen in seinem burn barrel verurteilt.
Das sehe ich nicht ganz so...wenn es die Gesamtumstände berücksichtigt hätte, dann hätte es kein kontaminiertes Beweisstück zugelassen, kein DNA-Teilprofil als Vollprofil zugelassen, hätte diese unsägliche Pressekonferenz gewertet, die einen fairen Prozess unmöglich gemacht hat, hätte die Dritt-Täter-Theorie zugelassen und so weiter und so fort....
Und in der jetzt abgelehnten Motion ging es
nur darum festzustellen, das SAs Grundrechte verletzt worden sind. Und das sind sie. Der DA der das Preservation Law mitgetragen und unterzeichnet hat, bricht sein eigenes Gesetz indem er Beweismittel rausgibt, die nicht raus gegeben werden dürfen. Denn es heißt ganz klar, ALLE biologischen Beweismittel in Rahmen einer Ermittlung sind aufzuheben bis....
Und das ganze passiert mitten einem anhängigen Verfahren...sorry, aber wenn das nicht sog. Bad Faith ist, was dann?`
Und die Richterin räumt auch noch ein, das das ganze ohne Benachrichtigung seiner Anwälte oder ihm selbst passiert ist.
Aber egal, ist ja nicht so schlimm. Kann schon mal passieren.
Und wenn man schon von Gesamtumständen spricht, dann sollte man eben auch das sehen, was NICHT da ist. Womit wir wieder bei THs DNA Spuren IRGENDWO in seinem Haus, seiner Garage, seinem Bett, seinem Teppich, seinen Klamotten (ich wiederhole mich gerade
;) ), sind, die ganz einfach nicht da sind.
Und bitte nicht wieder "er hat alles blitzeblank geputzt deswegen sind die nicht da"...das ist einfach
nicht möglich. Nicht unter den Umständen wie sein Haus und seine Garage aussahen...Nope, no Way!
Und was die Knochen selbst angeht, die die Eltern von TH erhalten haben, wäre es mein Kind dem das passiert ist, und die Behörde gibt mir Knochen als die meiner Tochter, deren Herkunft nicht wirklich geklärt ist, weil diese Knochen im Prozess als unrelevant dargestellt wurden und auch Tierknochen sein könnten, sorry aber ich würde denen A**** und Kopf in eine Richtung drehen solange bis die Wahrheit rauskommt.