@jadaDa ich ja selbst erst fünf Folgen gesehen habe, sind da einige Dinge in deiner Auflistung von denen ich noch nicht gehört habe.
Die Spurwege der Hunde finde ich einen ganz wichtigen Punkt, das passt nämlich null zu dem Tatablauf, den die Staatsanwaltschaft gezeichnet hat. Das erklärt natürlich auch, warum das im ersten Prozess nicht zur Sprache kam, weil es einfach nicht passt.
Zu den Fundorten der Knochen, meine ich mich dunkel daran zu erinnern, das in der ersten Staffel auch mal kurz die Rede von den Knochen war, die im Steinbruch gefunden wurden, aber näher wurde darauf nicht eingegangen.
Die Frage ob die Knochen wirklich dem Opfer zugeordnet werden konnten, ist in der Tat sehr interessant. In der Staffel 2 gibt es dazu einen kurzen Ausschnitt aus dem Prozess, in dem doch die Forensikerin befragt worden ist, selbst da hört es sich noch so an, als wären sie gar nicht sicher ob das überhaupt menschliche Knochen waren. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das gesagt wurde das es sich zweifelsfrei um die Knochen des Opfers gehandelt hat.
Beim googeln finde ich folgendes:
5. The victim’s bones in the firepit were “intertwined” with the steel belts, left over from the car tires Avery threw on the fire to burn, as described by Dassey. That WAS where her bones were burned! Suggesting that some human bones found elsewhere (never identified as Teresa’s) were from this murder was NEVER established.
5. Die Knochen des Opfers in der Feuerstelle waren mit den Stahlgürteln "verwoben", die von den Autoreifen übriggeblieben waren. Avery warf auf das Feuer, um zu brennen, wie es von Dassey beschrieben wurde. Das war, wo ihre Knochen verbrannt wurden! Vorzuschlagen, dass einige menschliche Knochen, die anderswo gefunden wurden (nie als Teresas identifiziert), von diesem Mord stammen, wurde NIE festgestellt.
https://www.dailywire.com/news/2363/dont-believe-press-steven-avery-guilty-murder-michael-qazvini (Archiv-Version vom 10.11.2017)Hat Brendans Mutter wirklich die Erlaubnis gegeben, war nicht in der ersten Staffel die Rede davon, das die Ermittler Brendan in der Schule abgeholt haben und seine Mutter erst später dazu kam!?