@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Sie soll im Bett schon schwer verletzt worden sein, das Bettzeug wäre nicht alleine betroffen gewesen.
Man darf aus Brendans Aussage nicht die Fakten verwechseln, welche nachweisbar sich als falsch herausstellten mit denen, die forensisch bestätigt wurden. Sie wurde in der Garage erschossen, dort muss Blut sein. Es wurden Reinigungsspuren in der Garage gefunden. Somit ist das Blut nicht mehr nachweisbar, sehr wohl aber die Bleiche und die anderen Reinigungsmittel (Paint-Thinner).
nocheinPoet schrieb:Und auch in der Garage wurden keine Spuren von DNA gefunden und wenn sie da ermordet wurde, würde man recht sicher was finden. Denn da stand richtig viel Gerümpel rum, Blut spritzt, es ist kaum möglich, dass der Raum von allem gereinigt wurde.
Er wird ja gewusst haben, wo er TH erschoss, also kann er diese Stelle auch säubern. Du sagst es wurden keine Reinigungspuren gefunden, das ist falsch. Es wurde an der von Brendan beschriebenen Stellen Reinigungsspuren gefunden, außerdem hat man Brendans Hose mit der Bleiche. Und wenn eine Person auf dem Boden liegt und du auf sie schießt, spritzt das Blut sicherlich nicht in alle Richtungen und auch nicht weit nach oben. Hätte sie gestanden wäre das sicherlich etwas anderes, dann wäre vermutlich die komplette Wand voll mit Blut.
nocheinPoet schrieb:Das war keine "Aussage" von BD, wenn man die Verhöre sieht, weiß man wie den Sachen in den Mund gelegt wurden. Da wurden auch echt große Fehler gemacht, man hat nach einer Weile sehr genervt Brendan Täterwissen verraten und dem das dann nur noch mal nachquatschen.
Brendan ist nicht Bobby.
nocheinPoet schrieb:Gibt und gab keine wirklich harten Beweise für die Schuld und für die Tat. Schau Dir mal an, was die da an echten Beweisen im Prozess O. J. Simpson hatten und wie der ausgegangen ist. Vergleiche das mal mit SA/BD.
Es gibt haufenweise Beweise oder zumindest Indizien. Würden wir Stevens Vorgeschichte (die unschuldigen Jahre im Knast) nicht kennen, dann würden wir hier wahrscheinlich lange nicht mehr so spekulieren. In anderen Fällen reicht bereits deutlich weniger und alle sind von der Schuld überzeugt. Hier haben wir mehrere Aussagen, Augenzeugen, DNA-Beweise, die Kugel, das Auto, das Blut, den Schlüssel und und und. Wir haben außerdem die Knochen, die hinter der Garage verbrannt sein müssen. Wie soll sich ein Täter mehrere Stunden unbemerkt wenige Meter von dem Trailer entfernt aufhalten und ein großes Feuer machen??
Wo sonst, ohne die Vorgeschichte, würden hier noch Zweifel bestehen, bzw. würde man von einer Plant-Theorie reden.
Wir drehen uns aber in vielen Punkten nur noch im Kreis. Eine Theorie wie es sonst gelaufen sein soll wird auch nicht genannt. Du stellst nur meine Aussagen als falsch da, manchmal mimt Begründung, manchmal einfach so. So wird es echt mühselig normal miteinander zu reden.
nocheinPoet schrieb:Wie "argumentierst" Du denn bitte? Völlig für die Tonne, es gibt für eine Tat keine Spuren und gut ist es.
Eben und gut war es auch, er wurde weder wegen diesem Punkt angeklagt, noch verurteilt.
nocheinPoet schrieb:Unfug, der Junge ist nun echt nicht die hellst Kerze auf der Torte, der wurde massivst von erfahrenen Ermittlern viele Stunden durchgeknetet und unter Druck gesetzt. Viele Dinge wurden ihm einfach gesagt und er musste die dann nur noch nachsprechen. Es ist bekannt und nun nichts neues, dass so viele falsche Aussagen entstehen. Im Grunde kann man da gar nichts von nutzen.
Zunächst, der Junge ist bei weitem weniger Dumm, wie es dargestellt wurde. Der Hellste ist er natürlich trotzdem nicht, da bin ich bei dir.
Es gilt aber auch seine Aussagen vor den aufgezeichneten zu beachten. Er ist verschwitzt, verstrickt sich in Wiedersprüche und das Ganze was er aufzählt (das er nichts damit zu tun hat) wirkt ziemlich auswendig gelernt.
Zum anderen erzählt er bei der 01/03 Aussage auch viele Passagen völlig frei heraus und von sich aus, darunter Details die sich später mit den Beweisen deckten und die er ohne eine Beteiligung so nicht hätte wissen können. Ein Hellseher wird er vermutlich auch nicht sein.
Hast du denn den kompletten Verhör gesehen, fangen wir mal so an?
nocheinPoet schrieb:Tatsache ist, nur weil er was "sagte" belegt das nicht die Tat, das sind so einfach keine richtigen Beweise.
Stimme ich dir auch zu. Wichtiger ist aber, dass eben doch einige Beweise gefunden wurden die er a) frei von sich erzählte und b) sich mit den Beweisen deckten. Soll er das mal eben alles erraten und erfunden haben? Ich erzähle doch nicht so einen scheiß frei von mir heraus (in der Schule zu den Angestellten, noch deutlich vor den Vernehmungen), wenn dies nicht stimmt. Oder denkst du die Schulpsychologen haben ihn auch zu seiner Aussage gezwungen und ihm Worte in den Mund gelegt?
nocheinPoet schrieb:Unfug, BD erzählte doch von dem "Mord", selbstverständlich war die Aussage von BD im Prozess gegen SA entscheidend
Wie schon gesagt, bitte nicht die beiden Prozesse vermischen. Nein, Brendans Aussage spielte bei Averys Prozess keine Rolle. Sie wird mit nicht einem Wort erwähnt. Sie war nicht einmal zugelassen.
nocheinPoet schrieb:Du bist es, der hier ständig was von Vergewaltigung labert, nicht ich.
Muss man immer gleich angreifen, kann man nicht normal miteinander reden?
Aber wenn wir schon dabei sind, du hast die fehlenden Spuren im Trailer bemängelt und diese spielen nur für den Punkt der Vergewaltigung eine Rolle. Selbst wenn sie nicht mal im Trailer war spielt das für den Mordpart keine Rolle.
nocheinPoet schrieb:Doch sollte, natürlich sollte die Unschuldsvermutung gelten, keine DNA und keine Beweise und gut ist es. Zu erzählen, kommt oft vor, dass wir da keine DNA finden, die Kerle verurteilen wir trotzdem, also machen wir das auch bei SA so.
Es gab doch genug Spuren, eben nur nicht im Trailer. Sie wurden also nicht wegen nichts verurteilt und gerade Steven schon mal nicht wegen Brendans Aussage.
@Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ist es nicht sogar so das die einzige DNA die von TH gefunden wurde, die auf der Patrone ist!? Korrigiert mich falls ich da falsch liege.
In der Garage wurde ihr DNA nur auf der Kugel gefunden, korrekt. Eine andere große Stelle wurde mit u. a. Bleiche gereinigt. Die Spurensicherung war bei weitem nicht die Beste, wer weiß wo und was sonst noch da wäre. Das kann man aber in beide Richtungen als negativ auslegen, also spielt dies keine Rolle.
nocheinPoet schrieb:Ja, darum "wundert" mich auch das was @Simi96 hier so schreibt, da wird schon sehr einseitig und mit verdeckten Augen geschrieben. Natürlich mag man bei der "Serie" einiges nicht genannt haben, aber es wurde genug genannt und die Fakten oder eben nicht Fakten sind erdrückend.
Wir machen doch beide genau das selbe, nur eben komplett in die andere Richtung. Du sagst Unschuldig, ich denke eher das Gegenteil. Ist doch auch schön und gut so weit oder musst du immer überall der selben Meinung sein?
Die verdeckten Augen könnte ich dir ebenfalls ankreiden, du rückst genauso wie ich auch momentan nicht von deinem Standpunkt ab.
In der Serie werden nicht nur einige entscheidenden Dinge weggelassen, es werden auch Aussagen oder Dinge komplett aus dem Kontext gerissen und verdreht. Beispiel das Ding mit dem Loch in der Blutampulle oder generell die Versiegelung der Styropor-Box. Dasseys Aussage muss man sich ebenfalls komplett geben.
nocheinPoet schrieb:Er hatte der Polizei ja richtig Schaden zugefügt, wäre seine Klage durchgegangen, und so sah es aus, wären die finanziell am Ende gewesen.
Keine Privatperson der Polizei hätte auch nur einen Cent zahlen müssen. Colborn und Lenk waren in der Klage nicht einmal erwähnt, hatten also noch weniger damit zu tun. Und denkst du eine Behörde ist nicht gründlich gegen Klagen abgesichert oder kann eine Behörde/die Polizei pleite gehen? Wir reden hier nicht von einer Firma.