@Simi96 Doch hatte er, eins von TH und eins von SA. Und einen Ordner namens TH/SA und DNA.
Zu der Frage von
@Rick_Blaine bzgl Bobby Dassey
Es wurde doch belegt, das zu den Zeiten in denen die Bilder aufgerufen/gespeichert sind, nur er im Haus war. Andere waren arbeiten / zur Schule. Das heißt ja es kann in dem Moment kein anderer gewesen sein. Seine Chat-Protokolle sind ja auch nicht ganz harmlos.
Zudem belegen die Internetprotokolle auch am 31.10.05 das rege gesurft wurde, zu Zeiten in denen er geschlafen haben will. Und alleine im Haus war.
Zu den Bildern selbst, wenn es nur ein zwei drei wären könnte man noch sagen das ist jugendliche Neugier, aber es waren wieviele? Hunderte? Tausende?
Das ist für mich eine krankhafte Neigung, die sich vielleicht irgendwann einmal nicht nur durchs anschauen befriedigen lässt, sondern durch selbst erleben.
Als diese Dateien gefunden wurden, wurden Sie unterschlagen, nicht erwähnt, nicht der Verteidigung übergeben. Dabei sind diese Dateien, für mich, ein Hinweis, das es auch anders oder ein anderer gewesen sein "kann". Er ist damit verdächtigt, denn zu dem Zeitpunkt, als der Fund war, war ja schon hinlänglich "bekannt" wie und wo TH gestorben sein soll. Man hat ihn aber nie dazu vernommen. Warum? Weil es alle anderen vorher aufgestellten Behauptungen gesprengt hätte.
Hätte er es tun können? Ja, wenn man den Ablauf annimmt, das sie das Gelände verlassen hat und er ihr hinterher ist. So wie es ja eine Theorie von KZ ist. Genau so gut hätten es auch Bobby und SA gemeinsam sein können. Aber ein "hätte" ist eben kein "ist".
Ergänzend dazu sollen seine Cellphone-Bewegungen zeigen, das er nicht dort war, wo er gesagt hat an dem Nachmittag gewesen zu sein.
Auch das wäre ein Punkt gewesen, den es zu klären gibt während der Ermittlungsarbeit. Aber es wurde sich von Anfang an nur auf SA konzentriert. Einseitig nenne ich das. Und das meine ich unabhängig von Schuld oder Unschuld von SA.
@Rick_Blaine Was mich interessieren würde, da hier ja soviel Kritik an KZ laut (nein sympatisch ist sie mir auch nicht
;) ) wird und Du ja wohl Anwalt in den USA bist, was würdest Du anders machen wenn Du ihn vertreten würdest? Ganz konkret anders?
Seps13 schrieb:Ist denn bei der Kritik am Verhör eine gesetzliche Vorschrift betroffen, die fehlt oder ergänzt/geändert werden sollte?
Ehrliche Frage, ich habe mich mit der Vernehmung noch nicht weiter befasst. Er hatte keinen Anwalt? Es hat zu lange gedauert? Er wurde unter Druck gesetzt? Wie ist die Rechtslage dazu?
Vielleicht solltest Du dir das Verhör einfach mal anschauen. Seine Reaktionen, auf welche Fragen er wie antwortet...
hätte schon Sinn das zu machen oder?
Und allgemein wäre es schön, wenn der Ton hier mal wieder freundlich und sachlich werden könnte. Egal ob ihn für schuldig oder unschuldig hält, kontrovers diskutieren sollte doch möglich sein