Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 07:02
@solverson
...und die Hunde hätten in seinem Wagen auch nichts erschnüffelt, weil er lt. deiner Meinung eine Folie benutzt hätte. Wenn das alles so akribisch geplant gewesen wäre, dann hätte man Fr. Wiese sofort weggeschafft und nicht das Risiko eingegangen, dass sie zuvor noch gefunden werden hätte können.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 07:09
@Suinx
Deswegen könnte er auch ohne Licht im Wald unterwegs gewesen sein. Damit er nicht erkannt wird. Im Dorf selbst ist er dann bestimmt ganz langsam und ruhig gefahren. Warum hat sich denn der Autofahrer des silbernen Wagens noch nicht gemeldet? Glaube nicht das es ein Tourist auf der Durchfahrt im Monat Dezember war.

Hätten die Freunde von Gerda Wiese doch noch an dem Abend die Polizei gerufen anstatt dem Tag darauf wäre das ganze vielleicht anders gelaufen. Aber auch das müssten die Täter berücksichtigt haben, eine nächtliche Suchaktion der Polizei vom 5 auf den 6.12.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 07:13
Zitat von solversonsolverson schrieb:laube nicht das es ein Tourist auf der Durchfahrt im Monat Dezember war.
Warum nicht? Schließlich ist dort eine Urlaubsregion. Du kannst Ferienwohnungen mieten und zudem gibt es in der nächsten Ortschaft Buchholz einen Campingplatz, voraussichtlich sogar mit Wintercamper, die teilweise regelmässig jedes Wochenende dort verbringen.
Hätten die Freunde von Gerda Wiese doch noch an dem Abend die Polizei gerufen anstatt dem Tag darauf wäre das ganze vielleicht anders gelaufen. Aber auch das müssten die Täter berücksichtigt haben, eine nächtliche Suchaktion der Polizei vom 5 zum 6.12.
Die oder der Täter hat überhaupt nichts berücksichtigt, weil ich immer noch davon ausgehe, dass es keinen Plan gab. Zudem konnte niemand wissen, dass Gerda Wiese am Abend eingeladen war. Wenn sie der Täter gekannt hat, dann wusste er, dass sie alleine lebt und wenn nicht gerade ihre Kinder am nächsten Tag zum Essen eingeladen gewesen wären, hätte man von ihrem Verschwinden vielleicht noch später etwas mitbekommen. Zudem denke ich, dass die Polizei sowieso Abends bei Dunkelheit keine Suchaktion mehr gestartet hätte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 07:25
http://www.buchholz-camp.m-vp.de/
Einsame Wanderwege:

In den Wäldern gibt es weit verzweigte Wege die in den kleinen Nachbarorten münden. Ein Waldweg führt von Buchholz ins nahe gelegene Dorf Priborn. Von dort gelangt man, vorbei an der kleinen Backsteinkirche, an einen ruhigen Badestrand.
Frau Wiese könnte überall hin gelaufen sein, wenn Herr Winter nicht die Geschichte mit dem dunklen Kombi erzählt hätte. Sie kann deshalb bis jetzt auch an den falschen Stellen gesucht worden sein.

WEnn man auf google map den Fußweg von Priborn nach Buchholz eingibt, dann kann man sehr gut erkennen, dass nach der Brücke über die Elde, wo sie Herrn Winter anscheinend getroffen hat, ein Weg nach rechts führt und einer nach links nach Buchholz. Lediglich die Aussage von Herrn Winter ließ uns glauben, dass Frau Wiese ca. zur gleichen Zeit als er an der L241 war.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 07:29
@Robin76
Dann müssten eigentlich alle angemieteten Ferienunterkünfte geprüft werden. Das dürften Anfang Dezember nicht allzu viele gewesen sein. Und ob einer der "Urlauber" einen silbernen Wagen gefahren hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 07:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Sie kann deshalb bis jetzt auch an den falschen Stellen gesucht worden sein.
Ach, ich denke die Polizei ist davon völlig unbeindruckt was ein Zeuge erzählt hat -sie müssen immer auch einen Plan B haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 07:32
@Suinx
Ja,müssen sie. Aber da das Gebiet halt sehr weitläufig ist, kann man Fr. Wiese einfach übersehen haben. Es wäre nicht das erste Mal gewesen.

@solverson
Weshalb denn unbedingt Urlauber? Und wenn von diesen einer einen silberfarbenen Wagen gefahren hat, so wird es bestimmt der Vermieter der Polizei gemeldet haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 08:07
@Robin76
Deswegen hatte ich Urlauber in Anführungszeichen gesetzt, weil ich von ortsansässigen Tätern ausgehe. Ich glaube nach wie vor, das Zeuge 1 und 2 das gesuchte Duo sind.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 08:08
@solverson
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass einer oder sogar beide die TV waren. Aber ich glaube trotzdem an keine gemeinsame Sache. Das ergibt für mich keinen Sinn, absolut gar nicht. Weshalb hätten sie dann freiwillig auf sich aufmerksam machen sollen? Zudem war noch nie von einem DUO die Rede. Es gab lediglich zwei TV, die jedoch nicht automatisch in Zusammenhang stehen müssen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 08:26
Hey Leute, bei der ganzen Diskussion verlieren wir das wesentlichste aus den Augen: Ein Motiv! Welches Motiv hätten die beiden oder jeder einzelne um ein ganzes Leben in Angst zu leben?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 08:57
@Robin76
Bei Kripo Live wurde aber ein Duo bzw. zwei Täter in der Waldszene gezeigt. Nur sehr kurz - Split Second.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 09:24
@solverson
Aber ich glaube nie und nimmer, dass Zeuge 1 und Zeuge 2 das Duo sein könnten. Das passt nicht.Weshalb sollte dann Zeuge 1 überhaupt auf Zeugen 2 aufmerksam machen? Das ergibt keinen Sinn.

@Suinx
Motiv? Ja, das Motiv. Mann könnte höchstens davon ausgehen, dass Frau Wiese etwas gesehen haben könnte, was sie nicht sehen sollte. Aber was könnte das gewesen sein, wenn der Mensch dann sogar aus dem Weg geräumt werden muss? Ein verheirater Liebhaber, den sie mit seiner jungen Freundin beobachtet hat? Jemand der dort Hehlerware versteckt hat? Jemand den sie bei einem Drogengeschäft beobachtete? Jemand der in einem Gewässer etwas illegal entsorgt hat? Sexuelles Motiv? Raubüberfall (obwohl sie kein Geld bei sich hatte)? Oder gar jemanden, den sie beim Wildern oder Christbaumklau sah? Es muss nur zu einem Handgemenge gekommen sein und sie könnte unglücklich gestürzt sein.

Ich schließe nach wie vor einen Unfall mit Todesfolge nicht aus und der Unfallverursacher hat sie verschwinden lassen, weil er die Konsequenzen nicht tragen wollte und im Nachhinein konnte er sich nicht mehr melden?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 12:32
Schaut doch mal bitte auf die seite des nordkuriers. Kann es leider nicht einfügen per handy. Es gibt aber einen neuen artikel


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 14:29
@Robin76

Das ist aber kein Motiv im Sinne von "Motiv" sondern höchsten im Affekt. Die Frage ist aber auch hier: Welche Ordnungswidrigkeit bzw. Verbrechen bringt einem ein noch größeres Verbrechen zu begehen? In so einem kleinen Ort ist doch alles überschaubar -jeder kennt jeden und das Risiko uneter den Verdächtigen zu stehen bietet sich nur so an. Die vielleicht wahrscheinlichste Variante jemand vor Ort umzubringen wäre eigentlich nur bei einer Kinderschändung (allein die Tatsache als Kinderschänder in so einem kleinen Ort zu gelten) -aber wo ist das Kind?


@MissSunshine

Im Artikel steht eigentlich nichts neues, sollte wohl nur das Thema nach oben geschoben werden. Ich verlinke es aber trotzdem für dich:

http://www.nordkurier.de/mueritz/der-vermisstenfall-gerda-wiese-und-das-ominoese-silberne-auto-2326254111.html (Archiv-Version vom 24.11.2016)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 14:58
Ich denke inzwischen, dass der XY-Film stark von der Realität abweicht.

Im Eingangspost steht, dass die vermisste Frau ihre Kinder am Sonntag zum Essen erwartet hat. Die Vorbereitungen für die Mahlzeit waren schon getroffen, die Frau nicht zu Hause.

Die Nebenhandlung mit den Freunden, die ihrerseits auf die Frau gewartet haben, halte ich für erfunden.
Das trägt ja auch nichts zum Fall bei, sagt uns nur, dass die Vermisste über ihre Familie hinaus, weitere Kontakte pflegte.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 15:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke inzwischen, dass der XY-Film stark von der Realität abweicht.
Ja, ist schon komisch alles. Mit den einen Zeugen (mit dem Zopf) machen sie es den Leuten auch nicht einfacher. Da hätte man sich vorher entscheiden müssen welche Rolle dieser Zeuge im Filmbeitrag spielen soll.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Nebenhandlung mit den Freunden, die ihrerseits auf die Frau gewartet haben, halte ich für erfunden.
Das halte ich nicht für erfunden. Damit sollte nur gezeigt werden seit wann das Opfer wohl als vermisst gelte. Man wollte das ganze schon etwas eingrenzen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 15:26
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Das halte ich nicht für erfunden. Damit sollte nur gezeigt werden seit wann das Opfer wohl als vermisst gelte. Man wollte das ganze schon etwas eingrenzen.
Ich fand das schon beim Gucken etwas verwirrend: Sie wird von den Freunden erwartet (war das nicht auch zum Essen/oder zu Kaffee und Kuchen)?
Die Frau taucht nicht auf, geht nicht ans Telefon/Handy.
Am nächsten Tag finden die Freunde, in Begleitung des Sohnes die Wohnung leer vor, das Huhn in der Spüle.
(Das Huhn geht für mich auf Kosten der Regie, sollteuns zeigen, dass es so aussah, als wäre die Frau "nur mal schnell weg". Rohes Geflügel lässt man nicht stundenlang ungekühltrumliegen/Salmonellengefahr)

Im Eingangspost ist von Essensvorbereitungen die Rede, die sichtbar getroffen worden seien.

Wann ist denn die Frau verschwunden? Am Samstag, als die Freunde auf sie warteten?
Am Samstag wurde sie zuletzt gesehen, angeblich im Wald.

Aber wer wollte dann am Sonntag in ihrer Küche kochen?

Könnte es nicht eher sein, dass die Frau am Sonntag verschwunden ist?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 15:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich fand das schon beim Gucken etwas verwirrend: Sie wird von den Freunden erwartet (war das nicht auch zum Essen/oder zu Kaffee und Kuchen)?
Also der Film ist nicht mehr da und ich kann mich auch nicht ganz genau erinnern was sache war, aber der Anruf war so eine Art "halbwichtig" -also nicht dass man gleich Polizei Und Feurwehr geholt hätte aber irgendwie besorgniserregend. Wir kennen das wohl alle wo uns was komisch vorkommt aber dennoch nicht jetzt aus Hüfte schießen wollen, sondern eine Nacht drüber schlafen und dann gibt sich das schon...

Im Film sollte also gezeigt werden (jetzt wo man ja weiß dass ihr definitiv was zugestossen ist) dass ab diesem zeitpunkt nicht mehr erreichbar -wo sie eigentlcih das sein müßte. Das ist die Botschaft im Film...


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 15:47
@frauZimt
Interessanter Blickwinkel. Das mit dem eingefrohrenen Geflügel wurde auch bei Kripo Live gezeigt. Wer am Sonntag in ihrer Küche kochen wollte? Ich behaupte mal Gerda Wiese.

Die Funkzellenortung der Polizei hatte ergeben, dass das Handy von Gerda Wiese am Samstag Nachmittag ausgeschaltet wurde von wem auch immer. Laut Tochter hatte sie ihr Handy immer an.

Die Filme von XY und Kripo Live weichen auch von einander ab. Bei Kripo Live wurde auf das Waldstück gleich hinter ihrem Haus verwiesen, wo sie zuletzt gesehen wurde bei XY an der L241. Bei Kripo Live gab es auch keine Freunde die am Sonntag nach ihr geschaut hatten, sondern mehrere Familienmitglieder.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 15:55
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Also der Film ist nicht mehr da
@Robin76 hatte ihn am 21.11./17:58 (S. 28) nochmals eingestellt.


Anzeige

melden