@Robin76 Robin76 schrieb:Aber dann können wir die Diskussion an dieser Stelle beenden
(Sehe ich auch so) Da es in diesem Fall keine neuen Infos gibt.
Aber nochmals zurück auf deine Einstellung von heute 5:58 Und noch ein weiterer Gedanke dazu.
Ich gehe bei einem Zeugen erst mal von der Unschuldsvermutung aus. Was mir in diesem Blog bezüglich Herr Winter nicht so erscheint.
@Robin76 Schau mal die Aussage von Herr Winter aus seiner Sicht an. Eigentlich will er gar keine Aussage machen. Warum auch immer? In diesem Sinne hat er sich auch verhalten. Da erscheint es geradezu logisch, dass er auf die Fragen der Ermittler nicht eingehen wollte. Natürlich hat Herr Winter den Dorfklatsch mittbekommen, und auch gewusst, dass Frau Wiese Vermisst wird. Warum fragt ihn der Kommissar überhaupt danach? Soll er dem Kommissar den Dorfklatsch erzähle? Dies wird der Zeuge 1 schon gemacht haben. Jedenfalls gab es wie bekannt ist danach 2 TV. Sollten es dann die beiden gewesen sein.
Was bleibt über? Da wird nach einem dunkel Kombi gesucht. Welcher der Jäger schon nicht gesehen hat. Was ist ein dunkles Phantom? Ein dunkler Kombi, oder ein silberfarbenes Fahrzeug? Welches Nachts um 2 gesehen wurde. Da kann nur ein weiteres Phantom angaben machen.
Die Aussage der Bürgermeisterin danach sollten die Ermittler fahnden. Vielleicht führt diese Spur zu der Vermissten. Falls dies nicht auch aus dem Dorfklatsch stammt.
Eines verwundert mich trotzdem an der Gesichte. Da treffen sich zwei Personen am Punkt A, trennen sich, und "treffen" sich an Punkt B. wieder. Das alleine ist ja möglich, auch ohne Absprache. Nur in diesem Fall scheinen mir die Wegestrecken zum Punkt B doch als zu grosse Differenz.