Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 12:30
@Suinx
Wäre nicht das erste Mal. Sollte Winter recht haben, würde sie doch nur bei einer ihr sehr vertrauten Person ins Auto einsteigen, dazu noch im Wald.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 13:00
@Seefahrer
Das stimmt, dann kannte man sie vielleicht vom Sehen hatte sie aber nie direkt als Lehrerin. Aber da Herr Winter auch aus Priborn kam, dürfte sie ihn einfach daher mit Vornamen gekannt haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 13:22
@solverson
Aber da Fr. Wiese lt. ihrer Tochter sehr aktiv und immer auf Achse war, dürfte es auch kein Problem dargestellt haben, zu jemandem ins Auto zu steigen. Schließlich kannte man sich, den einen mehr den anderen weniger.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 15:30
@Robin76
Aktiv und immer auf Achse sein, würde ich jetzt nicht in naiv, gutgläubig oder leichtsinnig übersetzen.

Die ganze Theorie mit dem dunklen Kombi steht und fällt mit dem Herrn Winter. Sollte er den Mord geplant haben, wäre das wegen der Tageszeit und den vielen Leuten am Wochenende sehr leichtsinnig. Es sei denn er oder mit Anderen, hatte im Wald schon etwas vorbereitet. Das ganze Gebiet wird zudem als Heide beschrieben mit viel unwegsamen Gelände. Aber dann passt das mit den Spürhunden wieder nicht. Daher ist die Auto-Variante doch eher plausibel.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 15:40
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Aktiv und immer auf Achse sein, würde ich jetzt nicht in naiv, gutgläubig oder leichtsinnig übersetzen.
Hat ja auch damit nichts zu tun. Aber ich denke, dass sie ein Typ war, der offen auf Menschen zuging und deshalb einfach viele Bekannte hatte. Der eine Bekannte dürfte wiederum den anderen Bekannten nicht gekannt haben, weil sie voraussichtlich vielseitig interessiert war. Ich schließe deshalb auch nicht aus, dass sie mal etwas unternommen hat, worüber sie mit den Menschen nicht sprach, die sowieso andere Interessen vertraten. Da sie jedoch anscheinend nur mit dem Haustürschlüssel und dem Handy unterwegs war, dürfte sie nicht allzuviel vorgehabt haben, zumindest nichts wofür man Geld benötigt hätte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 16:08
Der Jäger hat weder Frau Wiese, noch das Auto gesehen. Herr Winter jedoch sah Fr. Wiese in einen dunklen Kombi einsteigen. Wenn er lügen würde, weshalb sucht er sich dann als Einsteigeort ausgerechnet die L241 aus. Er musste ja davon ausgehen, dass andere Zeugen diese Sichtung nicht machten und sich ebenfalls melden würden. Ich frage mich deshalb, ob sich Herr Winter etwas vertan hat. Es könnte ja auch sein, dass Fr. Wiese zwar an der L241 in ein Auto stieg,aber weiter südlich, so dass der Jäger dies nicht beobachten konnte. Hätte Herr Winter gelogen, dann wäre diese Lüge recht dumm gewesen.


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 16:44
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn er lügen würde, weshalb sucht er sich dann als Einsteigeort ausgerechnet die L241 aus. Er musste ja davon ausgehen, dass andere Zeugen diese Sichtung nicht machten und sich ebenfalls melden würden.
Eine Landstraße außerhalb der Ortschaft...am Wald entlang...da fahren viele Auto´s. Aber kaum einer sitzt längere Zeit an der Straße und beobachtet, ob ein Auto anhält und jemand einsteigt.

Wie groß war die Wahrscheinlichkeit für den Zeugen 2, dass da ausgerechnet der Jäger auf seinem Hochsitz saß?

Minimal.

Außerdem, wer meldet schon ein "Nichtereignis"? Und was würde es bedeuten, wenn hundert Autofahrer sagen, sie hätten nichts gesehen? Nichts. Fuhr halt zufällig keiner in den 30 Sekunden an dem Ort vorbei, als das ominöse Auto da gehalten haben soll.

Lediglich die Nichtbeobachtung eines Zeugen, der den gesamten fraglichen Zeitraum dort stationär war und den entsprechenden Abschnitt im Blick hatte, ist relevant - der Förster.

Zeuge 2 hat auch mit ihm verdammtes Pech gehabt.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 16:51
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Ich frage mich deshalb, ob sich Herr Winter etwas vertan hat.
Wenn Herr Winter ein Tourist wäre, der gerade mal 14 Tage Urlaub dort verbringt, hätte ich mit einem 'Vertun' kein Problem. Aber Herr W. lebt ja offensichtlich schon länger in Priborn (ist dort auch zur Schule gegangen). Das dürfte ein Vertun wohl ausschließen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 16:52
Ich denke es wird sehr schwer für die Polizei sein die Tat noch aufzudecken. Leider gibt es von Frau Wiese absolut keine Spur.
Ich kenne das Gebiet nicht aber so wie einige hier schreiben scheint es weitläufig zu sein und viel Wasser vorhanden sein. Ich hoffe irgendwann (umso schneller desto besser) wird sie entdeckt damit die Familie Gewissheit hat


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 16:56
@NeuHier2016
Der Fall ist ja noch kein Cold Case. Und auch von diesen wurden noch viele nach Jahren und Jahrzehnten gelöst. Ich bin da eigentlich sehr optimistisch.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 18:18
@NeuHier2016
So wie es im Moment ausschaut ist der Fall festgefahren, so wie er uns präsentiert wird finde
ich alle Zeugenaussagen gleichwertig glaubhaft.
Immer wieder kommt mir die Komische Darstellung des Winters bei XY. in den Sinn aber
keine Ahnung ob das beabsichtigt war oder nicht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 19:22
@Spurenwelpe
Zitat von SpurenwelpeSpurenwelpe schrieb:Eine Landstraße außerhalb der Ortschaft...am Wald entlang...da fahren viele Auto´s. Aber kaum einer sitzt längere Zeit an der Straße und beobachtet, ob ein Auto anhält und jemand einsteigt.
Das nicht. Aber es hätte ja jemand auffallen können, dass dort Frau Wiese bzw. eine Frau geht und dass diese in ein Auto eingestiegen ist. Schon alleine so eine Beobachtung oder das Anhalten eines dunklen Wagens könnte die Aussage von Herrn Winter bestätigen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 19:56
@Cosmo69
Olaf Hildebrand von der Kripo neu Brandenburg sagt:
Ein Zeuge will G.W. am Nachmittag de 5. Dzebers 2015 in einen dunklen Kombi steigen gesehen haben. Ein anderer Zeuge war in der Nähe, der diese Situation nicht wahr genommen hat
Vermutlich hat Herr Winter bei der polizeilichen Befragung diesen Sichtungsort an der L 241 genannt. Ein andere Zeuge, wohl der Jäger will dies nicht gesehen haben. Von daher verstehe ich die hervorgehoben Darstellung von Herr Winter in xy auch nicht so recht.

Hätte der Zeuge Winter diesen Sichtungsort genannt, wenn er gewusst hätte, dass er von einem anderen Zeugen gesehen wurde. Auch wusste Herr Winter nicht genau wo der Jäger ihn zum Wald heraus kommen sah. Von daher hätte Herr Winter genau so gut diesen Sichtungsort irgendwo bestimmen können.
Zitat von solversonsolverson schrieb:Polizeikommissarin Buchfink sagt in dem Kripo Live Bericht, dass das Handy nicht zu Hause war. Daraufhin wurde eine Funkzellenauswertung durchgeführt, wobei festgestellt wurde das ihr Handy am Nachmittag des 5.12 ausgeschaltet wurde.
Da ergeben sich einige Fragen:
Um welche Zeit wurde das Handy ausgeschaltet? Um welche Zeit sah der 1. Zeuge Frau Wiese und Herr Winter zum Wald gehen? Um welche Zeit hat der Jäger Herr Winter aus dem Wald kommen sehen?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 20:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da ergeben sich einige Fragen:
Um welche Zeit wurde das Handy ausgeschaltet? Um welche Zeit sah der 1. Zeuge Frau Wiese und Herr Winter zum Wald gehen? Um welche Zeit hat der Jäger Herr Winter aus dem Wald kommen sehen?
Den Ermittlern ist dies mit Sicherheit bekannt. Aber sie werden diese Informationen zurückhalten. Ich denke mal, dass die XY Sendung auch dazu gedient hat, Zeugen zu finden, die die Aussage von Herrn Winter bestätigen würden. Zudem wäre es auch immer noch möglich, dass die Person mit dem silberfarbenen Wagen gefunden wird.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 20:21
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:. Zudem wäre es auch immer noch möglich, dass die Person mit dem silberfarbenen Wagen gefunden wird
Im Film wird der silberfarbene Wagen vom Zeugen 1 gezeigt. Wohnt auch in der Nähe Von Frau Wiese und dem Wald.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 20:24
@Robin76
Ich nehme mal an das man bestimmt grob die Zeit nachgestellt hat die Herr Winter unter
Berücksichtigung eines kurzen Gespräches mit Frau Wiese benötigt hat um an den
Ort zu gelangen wo der Jäger ihn sah.
Wäre es dort zu einer deutlichen Auffälligkeit gekommen weiß ich nicht ob das noch nötig
ist zu schauen ob sich wer meldet der auch beobachtet hat wie eine Frau in ein
dunkles Auto gestiegen ist.
Wenn die Polizei so vorgehen würde wäre das nach dem Motto wollen mal schauen ob wir
nicht den Sack richtig über Herrn Winter zubinden können wenn sich Niemand meldet.
Aber ob das so ist ?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 20:41
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Im Film wird der silberfarbene Wagen vom Zeugen 1 gezeigt. Wohnt auch in der Nähe Von Frau Wiese und dem Wald.
Wie bitte???? Der Zeuge 1 besaß auch einen silberfarbenen Wagen, zumindest wurde in XY so einer eingeblendet. Ob nun absichtlich oder Zufall. Egal.

Aber um diesen Wagen ging es nicht. Es ging um den silberfarbenen Wagen, den die 4. Zeugin Samstagnacht um 2.00 Uhr erblickte und der zuerst ohne Licht fuhr.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Aber ob das so ist ?
@Cosmo69

Richtig. Vielleicht wollen sie auch nur jemanden finden, die Aussage von Herrn Winter bestätigt, um seine Unschuld, endgültig festzustellen. Wir wissen ja nicht mal, ob Herr Winter zu den 2 TV gehörte, die mal kurzfristig im Visier der Ermittler standen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:00
@Robin76
Ich meinte das umgekehrt das es vielleicht den Herrn Winter belasteten könnte wenn sich
kein Zeuge findet der den dunklen Wagen + einsteigende Frau auch sah, es könnte
aber auch so sein das man die Unschuld von Herrn Winter noch versucht zu untermauern
in dem sich wie Du schreibst wer findet der die Auto Szene bestätigen kann.
Man befindet sich bei diesem Fall doch sehr im könnte und vielleicht.
Liegt auch daran das man eigentlich doch nur sehr Oberflächliche und dazu komisch
anmutende (XY.) Infos hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:03
@Cosmo69
Vielleicht oberflächlich, weil es lt. irgendeinem bericht 2 TV gab und die Ermittlungen vielleicht immer noch nicht ganz abgeschlossen sind, was diese beiden Personen betrifft. Ich könnte mir das zumindest vorstellen.

Die Aussage von Herrn Winter mit dem dunklen Wagen kann sich bestätigen, wäre für ihn natürlich ein Glücksfall. Wenn er aber trotzdem die Wahrheit gesprochen hat und das FZG und frau Wiese hat niemand gesehen, dann wird er immer irgendwie als TV angesehen werden.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber um diesen Wagen ging es nicht. Es ging um den silberfarbenen Wagen, den die 4. Zeugin Samstagnacht um 2.00 Uhr erblickte und der zuerst ohne Licht fuhr.
Und warum haltest du das für unmöglich. Es gab ja 2 TV. Der Jäger sah nur einen Mann aus dem Wald kommen. Mit einem Rucksack.


Anzeige

melden