Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:47
@Spurenwelpe
Ich finde keinen. Es ist genau das was sich schreibe.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:50
Er war im Wald und gleichzeitig in Berlin?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:57
Was für eine unsinnige Diskussion! Herr Winter sagt definitiv nichts von Berlin!


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:59
@Spurenwelpe
Logisch nicht. Winter sagt ja vorgängig auch: Da war ich Essen. Das kommt bei mir so rüber, als er in Berlin Essen war. Demnach war er am Nachmittag im Wald spazieren.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:59
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:10:00 Sie sind nach unserm aktuellen Stand der letzte der Sie gesehen hat.
10:05 Ich war in Berlin
Es tut mir wirklich leid, aber diese beiden Sätze so hintereinander ergeben keinen Sinn.
Der Zeuge hat vorher dargelegt, wie sein kurzes Treffen mit GW im Wald verlaufen ist. Der Kripobeamte fasst das im Anschluss noch mal zusammen: "Sie sind der Letzte, der sie gesehen hat". Wenn der Zeuge darauf nun antworten würde "Ich war in Berlin" wäre seine vorher getätigte Aussage ja hinfällig. Das müsste ja auch dem Kripobeamten auffallen, der dann sagen müsste: "Aber eben haben sie mir doch erzählt, dass sie GW im Wald getroffen haben? Und nun wollen sie auf einmal gleichzeitig in Berlin gewesen sein? Was ist denn jetzt richtig?"
Es gibt gar keinen Grund, eine solche Verwirrung in diesen Filmfall einzubauen. Der Zeuge Herr Winter würde für die Ermittlungen gar keine Rolle spielen, wenn er denn in Berlin gewesen wäre.

@all
Sorry an die Mitleser/innen hier für diesen kleinen Exkurs :-). MMn sollten wir diese sinnlose Diskussion beenden.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 19:03
@inextenso
Was sagt dann Winter bei 10:05? Siehe obiger Beitrag.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 19:10
Zitat von stanislav38stanislav38 schrieb:Was für eine unsinnige Diskussion! Herr Winter sagt definitiv nichts von Berlin!
Das wurde doch schon seitenlang diskutiert. Scheinbar hören 1-2 Forenteilnehmer hier irgendwas von "Berlin" in dem XY-Beitrag. Alle anderen hören das nicht, ich auch nicht. Macht auch wenig Sinn irgendwie.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 19:10
@Atlanta
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:"Da muss ich mal überlegen"
Genau das sagt er. Wir sollten das Berlin einfach ignorieren, denn das brachte gestern schon nichts und störte nur die Diskussion.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 19:13
Ich finde es sehr schrecklich, was Frau Wiese zugestossen ist. Ich hoffe, man findet bald heraus, was wirklich mit ihr passiert ist.

Ich lese seit ein paar Tagen hier mit und habe mich jetzt extra registriert, um zu sagen: Bitte verwässert die Diskussion nicht mit "ich war in Berlin". Definitiv wird das NICHT gesagt. Herr Winter sagt ganz klar, "da muss ich mal überlegen". Wenn man es nicht richtig versteht, dann sollte man es hier nicht schreiben, das verwirrt nur.

Ich finde den Fall auch ein bisschen merkwürdig dargestellt, mit den vorhandenen Infos kommt man kaum weiter. Ich denke allerdings nicht, dass einer der Zeugen etwas mit dem verschwinden zu tun hat. Die sache mit dem Handy finde ich ehrlich gesagt auch eigenartig, ich denke, dass diese Infos womöglich nicht an die Öffentlichkeit sollen.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 19:14
@schluesselbund
Bei 10:05 sagt der Zeuge Winter: "Na muss ich mal überlegen" oder wahlweise "Da muss ich mal überlegen". Tut mir leid, wenn Du da was anderes hörst.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 19:21
@Soraja30
Der Kommissar gab bezüglich des Handys nur eine sehr kurze Antwort (sinngemäß): Das ist uns nicht gelungen.

Zuletzt stellt sich heraus, dass Frau Wiese doch in ein Auto eingestiegen ist, was auch Sinn machen würde, weil man ansonsten Spuren gefunden hätte, denn zuerst dürfte ja mal der Teil abgesucht worden sein zwischen L241, Elde und Wanderweg. Herr Winter als Täter hätte sie zu Fuß erst mal dort ablegen müssen. Es sei denn Herr Winter weiß ganz genau, dass sie in ein Auto eingestiegen ist. Aber Ort und Farbe stimmen nicht. Dann müsste aber diese Person Herrn Winter bekannt gewesen sein und Fr. Wiese musste weg, weil sie bei ihren vielen Wanderungen irgendetwas gesehen hatte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 20:20
Habe es mit mit meiner Frau angehört: 1000% "da muss ich überlegen"

Ich vermute langsam dass hier bzgl. "Berlin" getrollt wird.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 20:36
@Robin76
Genau, darum gehe ich davon aus, dass keine Details an die Öffentlichkeit sollen, eben weil es so eine kurze Antwort war.

Ich denke übrigens, dass der Jäger, wenn er wegen Wildschweinen im Wald ist, nicht jedes Auto auf einer Landstraße bemerkt. Ich selbst komme aus einem kleinen Ort, etwa in der Größe von Priborn, und die Hauptstraße in jenem ist stark befahren, da achtet man vermutlich auf soetwas nicht. Von daher halte ich den dunklen Kombi für gut möglich.

Das wäre sehr geschmacklos, in solch einem ernsten Fall zu trollen.


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 20:36
Damit das Berlin aufhört. Ich muss zugeben, erst nachdem geschrieben wurde überlegen habe ich das verstanden. Also klar mein Fehler. Anbei muss man ja auch nicht jeden Dialekt verstehen. Also nochmal Entschuldigung.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 20:51
@Soraja30
Ich kann mir schon auch vorstellen, dass der Jäger den Kombi einfach nicht registriert hat, aber weniger kann ich mir vorstellen, dass er auch Fr. Wiese nicht gesehen hat. Sie müsste ja vielleicht sogar ein Stück auf der L241 gelaufen sein, bevor sie in den Kombi eingestiegen ist. So stelle ich mir das vor. Es sei denn sein Augenmerk galt in diesem Moment etwas anderem. Vielleicht kam in diesem Augenblick Herr Winter aus dem Wald und er beobachtete diesen oder er musste schneuzen. seine Frau rief an oder er stieg vom Hochsitz und ging Pinkeln :)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 21:10
@Robin76
Das ist richtig, allerdings stehen da auch Bäume davor und ich denke, dass der Jäger sich womöglich auf den Waldrand und nicht auf das Geschehen auf der Straße konzentriert hat.

Es wurde hier zur Sprache gebracht, dass der Jäger den Herrn Winter so gut beschrieben hat, hat er ja nicht, lediglich Größe und den Zopf. Jemand der mit einem Gewehr schießt, dürfte es schon zuzutrauen sein, die Größe von jemandem einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 21:16
Kripo Live vom 31.1.2016
https://www.youtube.com/watch?v=M9dObm3s0rk


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 21:26
Polizeikommissarin Buchfink sagt in dem Kripo Live Bericht, dass das Handy nicht zu Hause war. Daraufhin wurde eine Funkzellenauswertung durchgeführt, wobei festgestellt wurde das ihr Handy am Nachmittag des 5.12 ausgeschaltet wurde.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 06:04
@Soraja30
Zitat von Soraja30Soraja30 schrieb:Das ist richtig, allerdings stehen da auch Bäume davor und ich denke, dass der Jäger sich womöglich auf den Waldrand und nicht auf das Geschehen auf der Straße konzentriert hat.
Wenn ich mir das bei Google map so anschaue, dann müsste der Jäger freie Sicht auf die L241 gehabt haben. Also von dem her könnte es nicht sein, dass Fr. Wiese in einem toten Winkel eingestiegen wäre.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 06:19
Aber wenn man sich den Film bei Kripo Live anschaut, dann frage ich mich,wie man in dieser Gegend überhaupt eine Leiche finden will. Es gibt unzählige Möglichkeiten in diesen Seen und die Seen werden ja wohl nicht abgelassen worden sein. Ein Ding der Unmöglichkeit. Ich befürchte, dass man Gerda Wiese irgendwann nur durch Zufall findet. Wenn sie tatsächlich in einen dunklen Kombi eingestiegen ist, dann könnte sie ganz wo anders zu finden sein. Ich hoffe, dass die Polizei Herrn Winter animiert haben, nochmals genau über diesen Nachmittag nachzudenken. Vielleicht fiel ihm ja doch noch etwas ein. Was mich jetzt irritiert, dass immer von 2 TV aus dem Ort die Rede ist. Der Verdacht hat sich wohl nicht erhärtet, aber es geht um 2 Personen. Näheres darüber erfährt man leider nicht.


melden