Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:00
@schluesselbund

So sehe ich das auch. Canabis, Marihuana usw verkauft man in Berlin an jeder Ecke -dafür bringt kein Dealer einen Menschen um. Zudem wird Canabis rechtlich aber sowas von mild bestraft dass man kaum das Risiko eines Mordes eingehen würde....

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:01
@Robin76
Da gebe ich Dir recht. Mecklenburg ist eh schon das ärmste Bundesland mit der höchsten Arbeitslosigkeit. Da könnte eine Anzeige, schon mal zu Existenzproblemen führen, sollte es sich da um einen zweiten Arbeitsmarkt handeln. War da nicht mal die Rede davon das Herr Winter in Berlin war?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:02
http://cdn.apotheken-wissen.de/wp-content/uploads/2016/08/cannabis-pflanze-apotheken-wissen-300x201.jpg Cannabis



http://hanf-jeans.de/wp-content/gallery/bilder/126-2617_IMG.JPG Biohanf


Ein Laie dürfte nicht auf den ersten Blick den Unterschied erkennen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:03
Zitat von solversonsolverson schrieb:War da nicht mal die Rede davon das Herr Winter in Berlin war?
So kommen Gerüchte auf. Jetzt hat @schluesselbund letzhin bemerkt, dass er sich verhört hat und Herr Winter nichts von Berlin gesagt hat, jetzt fängst du wieder damit an. Lies doch bitte die Beiträge mit und stifte hier keine Verwirrung.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:10
Nur mal etwas zum an bau von Biohanf. So wie ich das weiss, wird diese Anbaufläche auch Amtlich von Zeit zur Zeit begutachtet. Steht also unter Kontrolle. Zudem muss dafür auch eine Bewilligung eingeholt weder für den Anbau. Mindesten so in meiner Region.

@Suinx
Du hast es richtig geschrieben. So ist es.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:13
Weiß man eigentlich, ob sie mit den Walkingstöcken unterwegs war? Wenn ja, wo sind die? Wenn nein, warum nicht? Weil sie jemanden treffen wollte?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:17
@Soraja30
Sie ging ja spazieren und nicht walken. Im Film wurde sie ohne Stöcke dargestellt.

@schluesselbund
Klar wird so eine Anbaufläche begutachtet werden. Ich denke auch nicht, dass sich jemand erlaubt, seinen Cannabis dort zu pflanzen. Er wird sich schon ein abgeschiedenes Plätzchen ausgesucht haben, in der Hoffnung, dass es mit Biohanf verwechselt wird, falls es doch mal jemand entdeckt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:22
Die Frage ist allerdings die, ob sie regelmässig ohne stöcke wegging, oder ob es diesmal eine ausnahme war. Finde ich nicht unwichtig diesen Punkt, wäre doch möglich, dass sie geplant hatte, jemanden zu treffen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:23
Zitat von SuinxSuinx schrieb:So sehe ich das auch. Canabis, Marihuana usw verkauft man in Berlin an jeder Ecke -dafür bringt kein Dealer einen Menschen um. .
Noch weiss man nicht, was passiert ist. Darum ist es zu früh, von Mord und umbringen zu reden
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Zudem wird Canabis rechtlich aber sowas von mild bestraft dass man kaum das Risiko eines Mordes eingehen würde....
Ich glaube, dass der Anbau härter bestraft wird.

Außerem könnte es sein, dass sich die Männer in ihrer Existenz bedroht sahen. Nicht jeder Arbeitgeber findet gut, wenn sein Angestellter mit Drogen erwischt wird-oder ihm vorgeworfen wird, er hätte eine kleine illegale Plantage


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:26
Wir können auch noch weiter spekulieren ausser einer Cannabis Handlung. Wie wäre es mit einer Beziehungstat. In xy wird gesagt: Ist sie wirklich in ein Auto eingestiegen? Und auch als umgängliche Person beschrieben. Da wäre doch eine nähere Bekanntschaft nicht auszuschliessen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:44
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, dass der Anbau härter bestraft wird.
Wie dem auch sei. Aber ganz sicher nach dem Verschwinden von Frau Wiese wäre diese Anbau aufgeflogen. Und auch bekannt geworden. Falls dann eine der erwähnten Personen mit so was in Verbindung steht.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:47
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wie dem auch sei. Aber ganz sicher nach dem Verschwinden von Frau Wiese wäre diese Anbau aufgeflogen. Und auch bekannt geworden. Falls dann eine der erwähnten Personen mit so was in Verbindung steht.
Vielleicht eine reflexhafte Tat-nicht überlegt? Vielleicht wollte der Täter die Frau nicht töten?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:53
@schluesselbund

Sehe ich auch so. Zudem ist der Wald so nah an ihr Haus, dass er praktisch eine Art Vorgarten ist -d.h. sie war wohl fast jeden Tag im Wald. Da hätte sie alles mitgekriegt falls da was wäre und hätte sicherlich gleich die Polizei informiert, denn da stand bestimmt keiner 24h Schmiere..


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht eine reflexhafte Tat-nicht überlegt? Vielleicht wollte der Täter die Frau nicht töten?
Der Jäger hätte dann aber Schreie gehört...


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:58
@alle
Mit den Cannabis Feldern sollten wir uns nicht zu sehr verrennen !
Eine wie soll ich es nennen (Beziehungstat) ist auf einem kleinen Dorf denkbar (ich würde
gerne wissen mit wem Fr. Wiese Probleme hatte ) da ist aber Schluss mit den Infos.
Ich weiß hier echt nicht weiter ein Riesen Geheimnis.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 20:58
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Der Jäger hätte dann aber Schreie gehört...
Wenn sie rückwärts geschubst/niedergeschlagen wurde-denAngriff nicht kommen sah-, nicht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:00
@Suinx

Hätte er nicht ohnehin etwas hören müssen, wenn Frau Wiese tatsächlich in Wald ermordet worden wäre? Ich halte noch immer die Aussage von Zeuge 2 am wahrscheinlichsten, einfach weil es eine Spur im Wald geben müsste, wenn ihr dort etwas geschehen wäre.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:02
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Mit den Cannabis Feldern sollten wir uns nicht zu sehr verrennen !
Das passt für mich zu der übertriebenen Darstellung des Mannes mit dem Rucksack.
Ich dachte auch früher schon, der wurde dargestellt, wie bekifft. Da hatte ich aber noch keine Ahnung von der Cannabis-Hanf-Geschichte in der Gegend.

Vielleicht ermittelte die Polizei tatsächlich in diese Richtung. - Aber das muss natürlich noch nichts heissen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:07
@Soraja30

Allerdings. Denn das sind ja keine Profi-Killer die halt nur abdrücken, sondern Kriminelle die illegale Sachen machen. Zudem wird es in solchen Situationen immer einen davorgehenden Streit gegeben haben bis sich bis zu Mord hochschaukelt.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 21:07
@Soraja30
Das ist natürlich schwer zu beurteilen wie weit dass man schreie hören kann. Falls die Tat noch in der Nähe zum Dorf passiert ist, könnten diese auch dort gehört worden sein.


Anzeige

melden