Also ich wohne sogar neben einem Forsthaus, ich bekomme mit, wenn Treibjagden stattfinden und ich bekomme mit, wenn unser Jäger sein erlegtes Wild mit nach Hause bringt. Sein Wild z.B. lag noch nie in einem Hänger, egal ob Wildschwein, Rehbock usw.. Auch bei meinem Schwager weiß ich den Hänger für den Wald nur, wenn er dort Wildschweinschäden ausbessert, was aber nicht heißen muss, dass manche Jäger ihr Wild auf dem Hänger heimtransportieren. Aber eigentlich auch egal.
@solverson Natürlich sind Jäger keine besseren Menschen und es gibt bei Unachtsamkeit auch Unfälle, die tödlich enden können. Ich will jetzt nicht den Jäger aus diesem Fall als TV darstellen, aber natürlich wäre es möglich, dass er statt ein Wildschwein Fr. Wiese getroffen haben könnte. Das kommt zwar häufiger in der Nacht vor, aber ausgeschlossen ist natürlich nichts. Abgesehen davon darf ein Jäger normalerweise nur abdrücken, wenn er sein Ziel genau erkennen kann.
Der Beamte hatte den Jäger gefragt, ob er noch etwas gesehen hätte. Aber er hat verneint. Interessant wäre es erst geworden, wenn die Polizei ihn sofort gefragt hätte, ob er Fr. Wiese in ein schwarzes Auto einsteigen sah. Wenn er schuldig gewesen wäre, wäre ihm eine eventuelle Lüge von Herrn Winter sehr gelegen gekommen. Aber wie gesagt, das ist jetzt alles theoretisch.
Noch spannender würde es werden, wenn dieser Jäger ein silberfarbenes Auto gefahren hätte. Meinetwegen auch einer seiner Kollegen.