Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass sie durch den Wald gelaufen ist (nachts um 2) war wohl hier ein Missverständnis.
Sie hat den unbeleuchteten Wagen im Ort gesehen.
Ja, aber im Film wurde definitiv ein Wald gezeigt. Was sollte denn der Wagen im Ort abtransportieren? Wenn, dann doch eher aus dem Wald wo doch das Verbrechen vermutet wird?
Zitat von MissSunshineMissSunshine schrieb:Vielleicht hat sie ja nur per handy mit dem täter Kontakt gehabt. Und das ist ja genau wie frau wiese verschwunden.
Moooment. Dass das Handy weg ist heißt doch schon lange nicht dass Telefondienstanbieter nicht alle angerufenen Rufnummern kennt. Er kenn nicht nur die Nummern die gewahlt bzw ankommend kamen, sondern er weiß wo sich genau die Frau Wiese zu dem Zeitpunk aufgehalten hat..;)

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:07
Huch. Ja ok. Hast mich überzeugt. Kenne mich da nicht so aus. Aber macht sinn


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:08
Also, dass da keine Handy Daten ausgemacht werden konnten finde ich schon mysteriös. Hat sie dies eventuell gar nicht auf den Spaziergang mitgenommen?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:08
@Suinx
Dann höre dir mal an, was der Kommissar am Schluss der Sendung sagt. Der Wagen hatte zuerst kein Licht, schaltete es dann aber an und er sagte ausdrücklich Ortschaft. Ja, es wurde Wald gezeigt, weil man damit zeigen wollte, dass vielleicht dieses unbeleuchtete FZG zuvor im Wald gewesen sein könnte, um eine Leiche zu verbringen. Zudem gibt es ja auch innerhalb der Ortschaft Anhäufungen von Bäumen, das hat @MissSunshine auch gerade noch bestätigt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:09
@Robin76
@schluesselbund
Ich hab mir jetzt das Video auch noch paarmal angeschaut, es gibt zwei stellen wo er sagt "da muss ich mal überlegen".
nach der ersten sagt er "ich habe gegessen und dann war ich spazieren". nach dem zweiten mal folgt die Aussage mit dem Auto.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:10
@der_ungläubige
Genau. Das habe ich auch so verstanden.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie müsste diese Person ja auch nichts übers Internet kennengelernt haben. Sie ging viel laufen, war aktiv. Sie kann ihn bei ihren Aktivitäten kennengelernt haben.
Telefon! Siehe meine Argumente einen Post davor...

@MissSunshine

Ja, das ist alles Kinderspiel für die Polizei einen sog Einzelver Vindungsnachweis vom Provider einzufordern und die Ortung des Handys während dieser Verbindungen auszuwerten.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:15
Er habe gegessen und war dann spazieren?

Mich würde mal interessieren, ob er das regelmässig macht, mit einem Rucksack nach dem Essen spazieren gehen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:21
@solverson
Danke, so verstehe ich es auch.

Wenn der Herr Winter einigermaßen mit dem Original gemeinsam hatte, dann würde ich nicht mal ausschließen, dass der im Wald Kräuter gesammelt hat. :)

Wenn aber das Handy ausgeschaltet ist, ist eine Ortung nicht möglich. So ist es zumindest im Fall der Familie aus Drage.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:22
@der_ungläubige
@Robin76
Film Dialog: Der Kommissar fragt, wo waren sie Samstag vorige Woche. Da war ich in Berlin, ich habe gegessen. Und danach. Da war ich spazieren. Und wo. Im Wald. Haben sie jemand getroffen....


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:24
@schluesselbund
Das was du als "Da war ich in Berlin" verstehst, heißt in Wirklichkeit "Da muss ich überlegen" . Er nuschelt etwas. Deshalb hast du es vlt falsch verstanden.

Er war nicht in Berlin, würde auch keinen Sinn ergeben. Könnten wir das Berlin dann jetzt einfach abhaken?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:28
@Robin76
ER nuschelt etwas von überlegen. Danach sagt er ich bin in Berlin gewesen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:28
Ich höre auch nichts von Berlin in dem Dialog und pflichte Robin76 bei:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Könnten wir das Berlin dann jetzt einfach abhaken?



melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn aber das Handy ausgeschaltet ist, ist eine Ortung nicht möglich. So ist es zumindest im Fall der Familie aus Drage.
Die von mir angesproche Ortung des Handys bezog sich fur Zeiten wo sie eventuell mit einem bis dahin Unbekannten telefoniert hat. An Hand der Ortung könnte man verfolgen ob sie schon mal gehandelt hat -Anrufen und dann auf der Landstraße mit dem Auto davon.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:40
@Robin76

Mich würde mal interessieren, was da so in dem Rucksack war, sowohl auf dem Weg in den Wald als auch danach.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:43
@solverson
Gut, wir wissen nicht genau wie lange er unterwegs war. Aber manche Menschen tragen immer ein Getränk mit sich herum. Aber ich tendiere eher zu etwas anderem. Vielleicht war der Rucksack auch leer als er in den Wald ging. Vielleicht traf er sich dort mit jemandem und bekam dort was ausgehändigt oder es war irgendwo etwas deponiert oder er selbst deponiert etwas. Ggf. könnte die andere Person bemerkt haben, dass sie vlt von fr. Wiese beobachtet wurden und hat Fr. Wiese unsanft aufgefordert, ins Auto einzusteigen. Es wäre interessant zu wissen, ob auch Herr Winter regelmässig dort spazieren ging oder ob ihn der 1. Zeuge nur an diesem Tag gesehen hat.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 20:50
Vielleicht hätte man den Jäger fragen sollen, ob er einen anderen Wagen gesehen hat. Vlt hatte er ja nur keinen schwarzen Kombi gesehen, denn wenn jemand, den Herr Winter gekannt hat, Frau Wiese mitgenommen hat, dann dürfte er kaum das FZG und auch den Standort richtig beschrieben haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 21:09
Die Information das Nachts um 3 Uhr ein Auto im Wald ohne Licht fuhr, finde ich irgendwie seltsam. Da läuft diese Frau Nachts um 3 alleine durch den Wald und dann fährt dieses Auto auch noch direkt an ihr vorbei (laut XY-Film).


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 21:16
Zitat von solversonsolverson schrieb:Die Information das Nachts um 3 Uhr ein Auto im Wald ohne Licht fuhr, finde ich irgendwie seltsam. Da läuft diese Frau Nachts um 3 alleine durch den Wald und dann fährt dieses Auto auch noch direkt an ihr vorbei (laut XY-Film).
Ja, so als ob das das natürlichste der Welt wäre. Von Dorf zu Dorf wird sie aber wohl über die Landstraße gelaufen sein.

P.S. Wobei ich denke -ein Auto Nachts mit Licht blendet doch so schön, wozu dann ohne Licht. Wenn ihr das Auto in irgendeiner Form entgegen kam. Mit entsprechender Geschwindigkeit hätte sie auch nivht das hinten beleuchtete Schild erkannt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 21:18
@Robin76

In so einem kleinen Ort, wissen die Leute schon, ob jemand regelmässig spazieren geht oder nicht. Würde mich auch interessieren, ob es sich hier um einen Routine-Spaziergang gehandelt hat oder um eine einmalige Sache.


Anzeige

melden