Hallo
@Avalon_ ,
@pinou u.a.,
freut mich dass hier auch Osterholzer mit dabei sind!
Interessant ist ja wirklich die Machart des XY-Filmbeitrags.
Zum großen Teil scheint er tatsächlich an den Täter persönlich gerichtet zu sein.
Einige Details scheint man vielleicht sogar bewusst etwas schwammig dargestellt zu haben - oder sogar etwas manipuliert?!
Falls Uta tatsächlich damals doch einen Freund hatte, wäre es ja schon auffallend, wenn man es nun so anders darstellt.
Auffällig fand ich auch, wie man ihre Mutter gezeichnet hat. So etwas als femme fatale, die nachmittags mit ihren Freundinnen Sekt trinken geht, abends bei einem Cointreau Schach spielt und einen amerikanischen Schlitten fährt. Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn das tatsächlich ihr Charakter war / ist (finde ich sogar symphatisch).
Am überraschendsten fand ich diese Szene als im Film Spannungsmusik einsetzt (min. 5:50) und dann jener vermeintliche Ami-Schlitten auftaucht (vielleicht war es auch ein Opel Kapitän o.ä.). Unbewusst assoziierte man doch dann: aha, da kommt der Täter mit seinem großen Auto mit Uta (und ihrem Fahrrad im geräumigen Kofferraum) nachhause.
Dazu muss man wissen, dass damals 1000de amerikanische Soldaten in Osterholz lebten. Könnte es sein, dass man mittels dieser Darstellung hier verschüttete Erinnerungen damals junger Osterholzerinnnen an übergriffige GIs hervorrufen wollte??
AktenzeichenXY 200116 Uta Flemming missed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.