@Hammurapi@Opelaner2811Okay, ein Polenmarkt in Berlin, andere hinter der Grenze. Von Baruth nach Berlin sind es gute 60 km, von Baruth nach Guben gute 100 km.
Ich will mich jetzt nicht an der Kappe festbeißen, die offenbar NUR auf Polenmärkten käuflich zu erwerben war, denn die Kappe könnte auch jemand geschenkt bekommen haben oder auf andere Weise in den Besitz gekommen sein. Allerdings kosten Basecaps nicht viel, und der Grund, warum jemand eine Billigmarke trägt, erschließt sich mir nicht wirklich. War es nicht so, dass gerade in der Anfangszeit der Wiedervereinigung Marken eine große Rolle gespielt haben?
Worauf ich hinaus will ist: Ich gehe davon aus, dass Fahndungsplakate nach dem Mord an Jane großflächig aufgehängt wurden und dass die Phantomskizze zumindest in der Lokalpresse und dem Lokalfernsehen veröffentlicht wurde. Aber niemand hat diesen Mann erkannt.
Das lässt den Gedanken zu, dass dieser Mann eben doch nicht aus der Gegend kam. Vielleicht kam er aus Polen, hat irgendwelche krummen Geschäfte mit zwielichtigen Gestalten gemacht, die alle die Klappe gehalten haben, weil sie Angst hatten, dass sie wegen dieser krummen Geschäfte hinter schwedische Gardinen wandern.