Der Kindermord an Jane Fränzke
18.11.2015 um 22:39Ingrid1 schrieb:Würde man Deine Radkappen im Dunkeln im Vorbeifahren als VW-Radkappen erkennen können, wenn man sich noch das Nummernschild merken muss und dazu schauen muss, dass man niemanden über den Haufen fährt?hehe, das weiß ich nicht.
ich denke aber so wie es in xy gezeigt wurde macht es am meisten sinn. er fährt vorbei, sieht das auto UND den mann, der gerade angekommen ist bzw auf der lauer liegt. dann sieht er jane. beim zurückfahren steht das auto immer noch da, der mann ist aber weg. er bleibt stehen und notiert sich die nummer (also nicht nur gedanklich merken!). fraglich ist dabei wie hell es dort um etwa halb 8 im wald war. wenn man xy glauben darf war der straßenverlauf so, dass beim normalen anhalten die scheinwerfer des zeugenautos NICHT auf den roten vw geleuchtet haben. also entweder es war hell genug um das kennzeichen lesen und die radkappen sehen zu können oder der zeugen hat sein auto direkt vor den vw gestellt und es richtig angeleuchtet.
was ich mich diesbezüglich auch noch frage: wie ist das verhältnis autosichtung und leichenfundort? in xy scheinen die beiden orte gegenüber zu liegen und nicht direkt nebeneinander (der zeuge zeigt im film doch irgendwo "rüber" oder?).