@Kurdfella- Ich wiederhole mich nun:
Das habe ich Dir schon vor ein paar Tagen (!) geantwortet: Es dauert eine Weile!
Erstmal muss die Staatsanwaltschaft Anklage erheben. Das dauert in der Regel in Abhängigkeit von der Spurenlage (die hier sehr komplex erscheint) und den Randbedingungen. Manchmal ein paar Monate, manchmal ein halbes Jahr oder selten viel länger. Danach entscheidet das Gericht, ob diese Anklage zugelassen wird. Und falls ja (Eröffnungsbeschluss, scheint hier nicht unwahrscheinlich), dann gibt es ein Hauptverfahren, zu dem die Gerichtstermine auch öffentlich bekannt gegeben werden.
Ich geb Dir einen Tipp: Das dauert noch ein paar Monate. Ende des Jahres vielleicht
;)@Hammurapi Glaubst Du nicht, dass die Großeltern auf ihre Enkel einwirken würden, wenn da tatsächlich das Interesse bestünde, den Vater zu sehen "OpaOma, dürfen wir zum Papa?!" / "Nein, der Papa hat Mama totgemacht!"
Genau. Es geht uns nichts an. Aber ich halte es zum gegenwärtigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich, dass die Kinder ihren Vater sehen "möchten"... Ja, das ist wirklich unsagbar traurig. Dass der Tatverdächtige die komplette Familie zerstört hat, incl. zwei unschuldige Kinderseelen, sollte m.E. in einem Urteil stark berücksichtigt werden.