Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
21.12.2015 um 16:35Könnte auch sein das da der Tatort ist und sie deswegen da im See suchen.Wobei es irgendwie keinen Sinn macht.
Mit dieser Maßnahme verfolgen die Ermittler die Möglichkeit, dass der nach wie vor unbekannte Täter auch diesen Weg von nur wenige Hundert Meter entfernten Tatort eingeschlagen und verdächtige Gegenstände wie Opferkleidung, persönliche Gegenstände oder ein Tatwerkzeug im See entsorgt haben könnte. …vom 21.12.2015
(Archiv-Version vom 24.12.2015)
HerculePoirot schrieb:Das klingt so als wäre der Tatort jetzt bekannt, gemeint ist aber vermutlich der Fundort der Leiche.hmmm, solche schreibfehler sollten eigentlich nicht passieren, da lesen docvh sicher einige korrektur.
PrincessLeia schrieb:Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum erst jetzt mit der Suche am See begonnen wird. Ich dachte, das wäre schon lange geschehen. Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der Täter die Kleidung im See entsorgt hat-die Tatwaffe dann schon eher. Nachdem NE gefunden wurde war zudem Sperrmüll in Eglosheim- wenn da etwas in diesja also wenn das wirklich die erste Suchaktion ist dann finde ich das wirklich SEHR schwach. Vertrauenswürdig ist das nicht. Klamotten wird der Täter eventuelle verbrannt? haben. Die Tatwaffe ist am Monrepos auch nicht gut aufgehoben. So viele Leute die da spazieren und joggen gehen....
flunsel schrieb:Es wird doch niemand ernsthaft annehmen, dass die Polizei eine so große, mehrtägige, teure Suchaktion startet ohne dafür gute Gründe zu haben. Ich weiß zwar nicht, ob die Soko für solche Aktionen die Zustimmung übergeordneter Behörden benötigt, aber bei dem allgemein gültigen Sparzwang wird man das Für und Wider derartiger Einsätze sicher gründlich abwägen.da bin ich dabei und ergänze, dass die ermittler sicherlich sehr gute gründe haben diesen aufwand JETZT zu betreiben.
PrincessLeia schrieb:Tatort kann da fast nicht sein- dort sind sehr viele Hunde unterwegs- die hätten Blut gerochen...Nicht zu der Zeit als es vermutlich geschah- aber tagsüber ist da viel los. Viele lassen ihre Hunde dort frei laufen.Das hat nichts zu bedeuten. Wenn ich mit meinen Hunden, die auch frei laufen, an einem "Tatort" vorbei käme, würden meine Hunde vermutlich zwar an dieser Stelle riechen, aber auch nichts weiter tun. Woher will denn ein Hundebesitzer merken, dass dort ein Tatort ist? Man rennt doch nicht Schritt und Tritt neben den Hunden, vor allem, wenn sie frei laufen.