Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 11:22
@Nina75

Halte ich zwar für eine Möglichkeit, aber für wenig realistisc da ich, wie oben geschrieben, nicht davon ausgehe das so ein "Antreffen", "zur Rede stellen" vorgefallen ist. Dann würde die Polizei weiterhin nach Zeugen suchen. Macht sie aber nicht aktiv.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 11:27
Ihr habt vollkommen Recht, mit Erklärungen/Rechenschaften ablegen von - getrennten - Paaren, die zudem noch im gleichen Haus (aber unterschiedliche Wohneinheiten?) wohnen und sich - wie es aussieht - auch die Betreuung der Kinder teilen (Absprachen notwendig) handelt es sich wirklich um eine sensible Angelegenheit....sogar sehr sensibel (bei einer Trennung sind in der Regel ja auch Kränkungen erfolgt und man muss- schon der Kinder wegen- doch noch versuchen miteinander einigermaßen klarzukommen (oder zumindest Absprachen treffen und die auch einhalten).

Wenn nach dem Sportstudiobesuch NE nun dran mit der Kinderbetreuung war (auch wenn sie schon schliefen, jemand muss bei den Kindern sein) und nochmal weg wollte/musste, war sie ja auch in der Begründungspflicht gegenüber ihrem Noch-Ehemann warum/wie lange sie noch mal wegfährt. Er musste ja schließlich auch wissen, wann seine Betreuungszeit endet Mit dem Argument "Broteinkauf" (wenn es ein solches Gespräch und in welcher Form gab, das wissen wir ja auch nicht) wäre das warum und auch die ungefähre Zeitspanne geklärt.

Es scheint mir so, wie auch @Karmäleon und andere das sehen , dass bei den Ermittlungen das Thema LIDL nur kurz im Fokus war und dann fallengelassen wurde....hatten sie schnell andere Vermutungen/Ergebnisse?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 11:42
@Blondine
Möglich.Oder aber sie halten von der Lidl Geschichte nichts (mehr).
Es haben sich keine weiteren Zeugen gemeldet.

Wie ist das eigentlich wenn die Kripo eine Vermutung hat oder wenn sie auch Beweise haben,der Täter sich irgendwo abgesetzt hat,evtl ins Ausland ,wie gehen die dann vor ?
(Man hört und liest garnichts mehr,als ob der Fall schon abgeschlossen ist)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 11:53
es würde dann bzgl. dieser Vermutung/Vorgangs Interpol mit eingeschaltet werden. Bei einem Untertauchen der verdächtigen Person würde es natürlich gegebenenfalls recht lange dauern, diese Person ausfindig zu machen...aber irgendwann schnappt dann irgendwo eine Falle zu.

Untertauchen ist gar nicht so einfach. Entweder muss man auf Dauer von anderen Personen mit durchgefüttert werden (auch schon als Alleinstehender auf Dauer schwierig/lästig) oder man müsste sich durch Schwarzarbeiten (aber auch ohne eigenes Konto) über die Runden schlagen. Oder man wird sonstwie (von Mitwissern?) finanziell unterstützt...

Aber auf Dauer ist das alles nicht so lustig. Vor allem wäre eine Ausreise in ein anderes Land (z.b. zurück nach Deutschland ) unter der alten Identität nicht mehr möglich. Mögliche in DT erworbene erworbene Rentenansprüche , Krankenversicherungsansprüche wären dann auch futsch...man wäre ein Gefangener in
(Pseudo-)Freiheit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 12:12
@Blondine
Ein Untertauchen wäre möglich wenn man gedeckt wird,von der eigenen Familie z.B. dann ist das eigentlich kein Problem.(will ja niemand das der Bruder,Cousin,Onkel,Ehemann,Sohn oder so.ins Gefängnis kommt)
Aber einfach ist es nicht,das stimmt.Früher oder später ist es eh vorbei und er wird geschnappt.Nur jetzt dauert es eben noch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 12:36
@Nina75
so oder so, der/die Täter denken vielleicht,sie wären besonders schlau.... , aber sie wissen nie an welchem Tag/Ort plötzlich die Handschellen zuschnappen. ....Irgendwann, irgendwo machts klick, klick. Was für ein Leben, wenn man ständig Angst haben muss, jeden Moment in Untersuchungshaft zu landen...abgesehen lebenslang mit diesem Mord an einer zweifachen Mutter und damit dieser Schud gegenüber den beiden kleinen Kindern weiterleben zu müssen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 12:41
@Blondine
@Nina75
@Karmäleon
@Rick_Blaine

Was ich mich in Bezug auf den Lidl frage:

Gibt es dort keine Überwachungskameras?

Oder gibt es nur keinen Aufnahmen im Lidl auf denen NE zu sehen ist?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 12:54
@Kreuzbergerin

Ein User hier im Thread hatte glaubwürdig beteuert das es keine Ü-Kameras in diesem LIDL gibt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 13:00
alternativ falls es Kameras gäbe:
- die Aufnahmen waren schon gelöscht worden/überschrieben
oder
- Aufnahmen existieren, aber NE war auf den Aufnahmen nicht zu sehen (dann war sie aber auch nicht im LIDL)

aber ich gehe in der nächsten Zeit mal in diesen LIDL und suche mal gezielt nach Kameras (in der Hoffnung, das ich das einigermaßen unauffällig hinbekomme)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 13:05
@Blondine
Zitat von BlondineBlondine schrieb:aber ich gehe in der nächsten Zeit mal in diesen LIDL und suche mal gezielt nach Kameras (in der Hoffnung, das ich das einigermaßen unauffällig hinbekomme)
Prima, aber pass auf: nicht dass die Security denkt, du kundschaftest den Laden hinsichtlich Ladendiebstahl aus 😉


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 13:09
@Kreuzbergerin
hihi, oder wenn demnächst in der Zeitung steht:
Überfall auf LIDL konnte rechtzeitig verhindert werden. Auskundschafterin einer Bande die für eine Überfallserie auf Einkaufsmärkte verantwortlich ist , wurde aufgrund ihres verdächtigen Benehmens festgenommen. Noch leugnet sie jede Beteiligung. Das war dann ich :-D


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 15:27
Hallo Zusammen

Was ich mich frage; nach dem Sportstudio duscht man doch normalerweise. Hat sie das im Sportstudio gemacht? Warum trägt sie dann hinterher noch Sportkleidung? Ich steige ungern nach dem Duschen wieder in die verschwitzten Kleider. Wollte sie das zu Hause machen und dann ist ihr das fehlende Brot dazwischen gekommen? Oder sie musste/wollte wegen was anderem dringend kurz nochmals weg. Dann frage ich mich wen sie - ungeduscht - sehen wollte, in der Regel macht man das dann ja wirklich nur sehr kurz und weil es einfach gerade jetzt sein muss. Sonst stell ich mich doch zumindest noch kurz unters Wasser und zieh mir was Frisches an. Insofern - sollte sie wirklich noch nicht geduscht haben - glaube ich, dass sie wirklich nur ganz kurz was machen wollte, wo sie nicht unbedingt frisch "duftend" auftreten wollte/musste.

Dieser Gedanke beschäftigt mich schon länger, aber vielleicht bin ich da auch etwas eigen ... ich weiss nicht?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 15:36
das mit den kameras im lidl....ich weiß nicht....hab neulich einen Fall bei xy gesehen und da wurden die Täter von einer Kamera im Supermarkt sehr deutlich aufgenommen. Warum sollte ausgerechnet im Lidl keine Kameras geben und die Bilder so extrem zeitnah gelöscht werden? Ich denke es gab hier Bilder und es kann ausgeschlossen werden dass sie dort war.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 15:50
@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb: das mit den kameras im lidl....ich weiß nicht....hab neulich einen Fall bei xy gesehen und da wurden die Täter von einer Kamera im Supermarkt sehr deutlich aufgenommen. Warum sollte ausgerechnet im Lidl keine Kameras geben und die Bilder so extrem zeitnah gelöscht werden? Ich denke es gab hier Bilder und es kann ausgeschlossen werden dass sie dort war.
Ich glaube auch nicht, dass es Fotos von NE aus dem Lidl gab.
Ihr Ex-Mann hat sie schon am nächsten Tag als vermisst gemeldet und er hat von Anfang an gesagt, dass sie in den Lidl wollte. Sicherlich hat die Polizei schon am gleichen Tag dort nach den Aufnahmen gefragt und ich denke nicht, dass Aufnahmen in so kurzer Zeit gelöscht/überschrieben werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:01
@svizzera

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Sie kam von der Arbeit, wo sie ja wahrscheinlich etwas anderes getragen hat, ist dann ins Sportstudio, und danach mit den Sportklamotten zur Bank, nach Hause und dann zum Einkaufen.

Wahrscheinlich hatte sie ziemlich wenig Zeit und wollte später nach dem Einkaufen duschen.

Für ein Date war sie jedenfalls nicht angezogen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:10
@Kreuzbergerin

Könnte ja auch sein, dass sie beim Rewe war. Wie ihr Auto auf den Parkplatz gekommen ist, wissen wir ja gar nicht.

Wenn ich abends (und eigentlich nicht nur abends) Brot kaufen wollte, würde ich sicherlich nicht zum Lidl fahren, denn bei unserem wird um diese Uhrzeit gar nicht mehr gebacken. Beim Rewe hätte ich vielleicht noch eine geringe Chance, ein Brot zu bekommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:11
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Sie kam von der Arbeit, wo sie ja wahrscheinlich etwas anderes getragen hat, ist dann ins Sportstudio, und danach mit den Sportklamotten zur Bank
Der Ablauf dürfte eher so gewesen sein:

17:25 zu Hause losgefahren in Sportklamotten
17:30 Bank
18:00 Fitness
19:45 nach Hause gefahren
20:00 von zu Hause weggefahren lt. Zeuge Richtung Lidl

Für ein Umziehen und Duschen nach dem Sport im Fitness-Studio blieb bei Kursende 19:45 Uhr keine Zeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:15
17. Mai 2010, 21:10 Uhr
Spitzel-Skandal bei Discounter
Lidl baut die Kameras ab

Feedback

Nach den Spitzelvorwürfen will Lidl bis auf weiteres auf Videokameras zur Überwachung seiner Mitarbeiter verzichten. Verbraucherschützer hatten den Kunden von EC-Kartenzahlung bei dem Discounter abgeraten.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spitzel-skandal-bei-discounter-lidl-baut-die-kameras-ab-1.271830


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:15
@Sector3

Du gehst davon aus, dass sie nach der Arbeit noch zu Hause war und dann nach der dem Sport und der Bank wieder nach Hause gefahren ist? Aber dann hätte sie das Brot ja auch auf dem Weg zur Bank oder zum Sport kaufen können.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie erst nach der Arbeit, dem Sport und der Bank nach Hause gefahren ist.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.11.2015 um 16:15
@Sector3
Und sie war höchstens noch zu Hause um Geld zu holen.


melden