@KreuzbergerinSie kann ja nur mit einem Besuchervisum oder einen Arbeitsvertrag her gekommen sein.
Besuchervisum wird für sie kein Problem gewesen sein, weil die Behörden davon ausgehen das eine Mutter zurück zu ihrem Kind geht. Bei jungen Menschen ohne feste Arbeit, Kinder, oder Ehepartner in Tunesien ist es fast unmöglich ein Besuchervisum zu bekommen.
Für diese Visum muss aber jemand einen Verpflichtungserklärung abgelegt haben.
So weit ch weiss gibt es in Wolfsburg eine große tunesische Gemeinschaft. Bei VW arbeiten oder haben sehr viele Tunesier gearbeitet.
Tja, die Kleidung.
In Tunesien gibt es auf den großen Märkten ( Souk) Stände mit gebrauchten Klamotten. Ähnlich wie hier diese Kiloshops vom roten Kreuz.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man dort einen Mantel aus DDR Beständen bekommt.
Im Norden können die Temperaturen schon mal ziemlich runter gehen, allerdings sind die tunesischen Frauen schon ziemlich auf ihr Aussehen bedacht.
Ich kann mir das nur erklären das sie den Mantel hier bekommen hat weil ihr kalt war. Das erklärt das Kleid aber nicht.
Vielleicht ist sie von einer Tunesischen Familie eingeladen worden. Dort hat man sich eventuell verstritten und sie ist ohne irgendwas abgehauen.
Und dann vielleicht an den falschen geraten der ihr Hilfe anbot.
Man weiß ja auch nicht ob sie deutsch sprach. Nur mit arabisch und französisch ist es ja auch nicht einfach Anschluss zu finden.